Welche Gänsearten sind das?

Diskutiere Welche Gänsearten sind das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war gestern etwas unterwegs und kam an diesen Gänsen vorbei. Welche Arten sind das? Danke für Hilfe :) Grüße
Höckergans stimm ich zu. Bei den anderen Gänsen handelt es sich um Pommerngänse. Die kommen in verschiedenen Farbvarianten vor. Anfangs bin ich da auch drauf reingefallen und hab sie für Graugänse gehalten. Diese haben aber einen eher rosanen Schnabel und sind zierlicher.
 
Hallo Leute,

nur um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Die Höckergans ist eine Hausform der wilden Schwanengans (Anser cygnoides). Die zweite Gans ist eine Zuchtform der Graugans (Anser anser), ob Pommerngans oder eine andere ähnliche Sorte oder gar Mischform zwischen verschiedenen Formen, kann ich nicht sagen. "Reinfallen" kann mal also in dem Sinne nicht, es handelt sich nämlich sehr wohl um die Graugans, nur nicht um die Wildform, sondern um eine Zuchtform (Anser anser f. domesticus).

Gruß
Peregrinus ;)
 
Thema: Welche Gänsearten sind das?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
905
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
M
Antworten
2
Aufrufe
640
aquad
aquad
K
Antworten
3
Aufrufe
2.778
Redbird
Redbird
Hauksen
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Hauksen
Hauksen
Zurück
Oben