Eine Gans ?

Diskutiere Eine Gans ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war mal wieder etwas fotografieren und habe da diese Gans gesehen. Weiß jemand, was das für eine ist? Hab schon etwas gestöbert...
R

rolu

Guest
Hallo,

ich war mal wieder etwas fotografieren und habe da diese Gans gesehen.
Weiß jemand, was das für eine ist?
Hab schon etwas gestöbert, aber konnte nichts finden

Liebe Grüße

RoLu
 

Anhänge

  • zoo-muenchen-138.jpg
    zoo-muenchen-138.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 85
hallo wegtail,

danke für die Antwort.

Für Hausente habe ich folgendes gefunden:

Zu den Hausenten zählt man auch wiederum zwei verschiedene Arten, einmal die angesprochenen Hausenten, die von den Stock- oder Wildenten abstammen und die aus Südamerika stammenden und nach Europa eingeführten Moschusenten (Warzenenten).

Weißt Du zufällig welche Hausente es ist?

Ich habe auch noch das gefunden:

Hausente (Anas platyrhynchos f. domestica)

Ist das die richtige?

Liebe Grüße

RoLu
 
Hallo,

es ist eine domestizierte Stockente bzw. Hausente (Anas platyrhynchos f. domestica). Warscheinlich eine Mastrasse!

Die aus der Moschusente hervorgegangenen Hausenten werden... als Warzen-, Türken-, oder Flugenten bezeichnet!

gruss tobi
 
Danke :-)

Und noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

RoLu
 
Thema: Eine Gans ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben