Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte mal sehen, ob ihr mein geknipster Vogel erkennen könnt.... Im ersten Bild sieht man so knapp die Kopfzeichnung. Im zweiten Bild kann...
Na klar ist das ein Distelfink. Musste doch auch etwas leichtes dabei sein für die Anfänger. ;)

Bei dem ersten und zweiten Bild wird es allerdings etwas schwieriger, aber es sollte möglich sein sie zu bestimmen.
 
@Dine: Rotschenkel ist richtig :zustimm:

Beim ersten Bild sieht es auf den ersten Blick schwierig aus, doch auffällig ist der gelbe Bauch und die grünliche Oberseite, sowie der weiss gerandete Schwanz. Zudem hält sich der Vogel in einem Feuchtgebiet auf. Ein typisches Habitat der Schafstelze. (hat Mario richtig bemerkt)

gruss

Jones
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 44
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 44
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 44
Das ging aber schnell...

Ist natürlich alles richtig.

Aber jetzt bin ich gespannt wer herausfindet was auf dem untenstehenden Foto für einen Vogel abgebildet ist.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 45
Hallo Moni,

das Bild ist doch ok, was kann Jones denn dafür, dass der Vogel sich nicht vernünftig hingesetzt hat. :zwinker:

Mein Vorschlag: Eichelhäher

Gruß

Tobias
 
Mensch, kauf Dir mal eine bessere Kamera

Hier zeige ich nur die schlechten damit ihr etwas zu rätseln habt :D
Ich habe aber auch schon ganz schöne Fotos gemacht.

Übrigens liegt die schlechte qualität nicht von der Kamera ab, sondern das fotografieren mit der Kombination Spektiv/Digicam ist manchmal problematisch. :(

gruss

Jones
 
Hallo Tobias

schon wieder erraten.

Langsam geht mir der Vorrat an Rätselbildern zu Ende bzw. die Bilder werden immer schöner.
Vielleicht hat ja jemand anders ein paar misslungene Bilder, die er hier reinstellen könnte...

gruss

Jones
 
Diesmal nicht erraten, es sind doch genug eindeutige Merkmale zu sehen....
Habe leider selber immer noch keine Bilder gescannt, daher kann ich auch immer noch nix neues reinstellen.

Gruß

Tobias
 
Diesmal nicht erraten, es sind doch genug eindeutige Merkmale zu sehen....

Hab es eigentlich auch nicht so gemeint...

Aber du hast doch nicht etwa bei den anderen Bildern nur geraten? Ich bahaupte jetzt mal, dass bei den meisten Bildern eindeutige Merkmale zu sehen waren, oder?

gruss

Jones
 
Bei den letzten schon, bei der Weißbartgrasmücke haben mich aber mehr Deine Hinweise drauf gebracht...

Gruß

Tobias
 
Klar, eine Weißbartgrasmücke im April in der Schweiz...
Wie wärs denn mit einem Riesenseeadler??? :D

Jörg
 
Jörg schrieb:
Klar, eine Weißbartgrasmücke im April in der Schweiz...

heisst das du glaubst es nicht?

Dann schau doch mal auf www.chclub300.ch nach und dort klickst du auf chnews. Dort sind übrigens auch alle anderen Raritäten aus der Schweiz aufgelistet mit Datum und Ort!

gruss

Jones
 
Vielleicht hat ja jemand anders ein paar misslungene Bilder, die er hier reinstellen könnte...

Hallo Jones!

Welcher Vogel ist das?
 

Anhänge

  • iskete-9b.jpg
    iskete-9b.jpg
    7 KB · Aufrufe: 50
Ein Erlenzeisig?

@Jörg
Wieso sollte es in der Schweiz nicht zu Sichtungen von Weißbartgrasmücken kommen? Die sind nett so selten in Italien....

Gruß

Tobias
 
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
577
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.334
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.814
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.684
Redbird
Redbird
Zurück
Oben