Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte mal sehen, ob ihr mein geknipster Vogel erkennen könnt.... Im ersten Bild sieht man so knapp die Kopfzeichnung. Im zweiten Bild kann...
jones schrieb:
Langsam geht mir der Vorrat an Rätselbildern zu Ende bzw. die Bilder werden immer schöner.
Vielleicht hat ja jemand anders ein paar misslungene Bilder, die er hier reinstellen könnte...

Klar :D :)
Ich hab halt leider nicht so seltene Arten wie ihr!! :k
 

Anhänge

  • rätsel1.jpg
    rätsel1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 95
  • rätsel2.jpg
    rätsel2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 97
  • rätsel3.jpg
    rätsel3.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 97
  • rätsel4.jpg
    rätsel4.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 93
  • rätsel6.jpg
    rätsel6.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 93
Und noch 2(allerdings der selbe Vogel, glaub ich)
 

Anhänge

  • rätsel5.jpg
    rätsel5.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 94
  • rätsel5,2.jpg
    rätsel5,2.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 92
Hallo David!

1. Hausrotschwanz
2. Türkentaube
3. Feldsperling
4. Tannenmeise
5. Seidenschwanz?
6. Hausrotschwanz?
7. Schwarzkehlchen
 
Ich habe wieder mal ein paar Rätselvögel geschossen...

Auf dem ersten Bild sind es mehrere Arten. Wie viele und welche?

gruss

Jones
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 64
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 65
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 63
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 65
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 66
Hallo Jones,

dann fang ich mal an:

Bild 2: Sandregenpfeifer
Bild 3: Männliche Krickente
Bild 4: Junge Nilgans (?)

Bei den anderen bin ich noch am Rätseln :zwinker:

LG Mario :dance:
 
Nr.1 Sturmmöwe?
Nr.2 Flußregenpfeifer?
Nr.5 Tafelente 0,1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nr.2 richtig

Nr 1 falsch: Sturmmöwe wäre kleiner im Vergleich zu den beiden rechten Möwen und ausserdem sind auf dem ersten Bild mehrere Arten. Eine Hilfe: Die Möwe im 1. winterkleid ist die gleiche wie die unmittelbar davor

Nr 5 eine 0,1 Ente, aber nicht Tafel.

gruss

Jones
 
Hmmmmm....

Nr.1 Silbermöwe und Heringsmöwe sowie eine Möwe im Jugendkleid, unten eine Stockente

Nr. 5 Schnatterente?
 
DannyK schrieb:
Nr.1 Silbermöwe und Heringsmöwe sowie eine Möwe im Jugendkleid, unten eine Stockente

Die Linke Möwe ist eine Heringsmöwe :zustimm: bei der rechten ist es nicht Silbermöwe, sondern Mittelmeermöwe ad. und 1. winter, aber das ist wahrscheinlich auf dem Bild schwer zu erkennen, da die beiden sich so ähneln.

Bild 5 ist auch keine Schnatterente...

gruss Jones
 
Na klar, eine Knäckente :zustimm:

Ich habe das Weibchen isoliert von dem Männchen als Rätselvogel hier reingestellt, sonst hätte man sofort die Knäckente erkannt :D ...
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 63
Watt? Bist Du im falschen Film? Wo ist hier eine Elster?

Gruß

Tobias
 
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
586
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.210
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.339
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.823
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.693
Redbird
Redbird
Zurück
Oben