Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte mal sehen, ob ihr mein geknipster Vogel erkennen könnt.... Im ersten Bild sieht man so knapp die Kopfzeichnung. Im zweiten Bild kann...
Hi Tobi,

schön mal wieder ein (Rätsel)Bild von Dir zu sehen .. :-)

denke, da die Kehle schön weiß ist, an irgend so ein Kehlchen ..
Rot isses nich.. Braun oder Schwarz auch nit .. Rubin eh net ...
bleibt fast nur noch Blau ;-) ... denke ich doch ...



Gruß Rando
 
Ich löse noch nicht auf :D

Hi Rando,

ja ich bin im Moment übelst im Streß!

Hier ist übrigens ein Rotkehlchen , welche ins Adultkleid mausert... :mukke:


Kannst du mir evtl. ein paar von den Karow-Bildern schicken...?



grüsse Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
wagtail schrieb:
Hi Rando,

ja ich bin im Moment übelst im Streß!


Kannst du mir evtl. ein paar von den Karow-Bildern schicken...?

grüsse Tobi

Hi Tobi,

Karow-Bilder kommen demnext ... bin zur Zeit auch etwas anderweitig beschäftigt *gg*
Schickst mal Deine eMail-Addi ?? Meine ist : **********


Gruß Rando


PS : schau mal in das "Beobachtungs-Forum" :prima:
 
Da Ihr so toll im Rätseln seid, sagt mir doch bitte, was ich seit neuestem in meinem Garten sehe:

Größe in etwa wie eine Kohlmeise, etwas größer vielleicht, aber mit finkenähnlichem Schnabel.
Kopf und Rücken incl. Flügel dunkelgrau bis schwarz, Kehle/Brust und Bauch auffällig ziegelrot. Was ist das? Ich habe so einen Vogel noch nie gesehen. Er kommt immer mit einem Jungtier zu mir an die Tränke, das Jungtier ist komplett hellbraun/gräulich.

Hübsche Tiere :) fragt sich nur welche :D
 
April schrieb:
Da Ihr so toll im Rätseln seid, sagt mir doch bitte, was ich seit neuestem in meinem Garten sehe:

Größe in etwa wie eine Kohlmeise, etwas größer vielleicht, aber mit finkenähnlichem Schnabel.
Kopf und Rücken incl. Flügel dunkelgrau bis schwarz, Kehle/Brust und Bauch auffällig ziegelrot. Was ist das? Ich habe so einen Vogel noch nie gesehen. Er kommt immer mit einem Jungtier zu mir an die Tränke, das Jungtier ist komplett hellbraun/gräulich.

Hübsche Tiere :) fragt sich nur welche :D



vielleicht ein Gimpel/dompfaff(klick hier)
oder einBuchfinkenweibchen bzw ein Buchfinken-männchen nochmal weibchen: KLICK

?
 
Nee, sicher nicht! Das ist ein Wildvogel.
Aber es ist wirklich eine Ausnahme, dass diese so zahm sind. Das gibt es wohl nur am Davosersee CH. Dort sind übrigens auch die Meisen, Finken und natürlich die Eichhörnchen so zahm, dass sie einem aus der Hand fressen.
 
Na, was ist los... Errät niemand die Vögel, welche auf Seite 7 auf den drei Bildern zu sehen sind?
 
Das erste vieleicht ne Meise? Tannenmeise? Oder war sowas schon?
 
Holla,
Ich schätze das es auf den ersten Bild ein Kernbeiser ist, und auf dem zweiten ein Gartenrotschwanz. :p
 
Holla
Auf dem ersten Bild ist ein Fichtenkreuzschnabel, Und auf dem Zweiten eine Meisenart. :p
 
jones schrieb:
Na, was ist los... Errät niemand die Vögel, welche auf Seite 7 auf den drei Bildern zu sehen sind?

Hi,

Bild 1 muss ich echt passen :-(
Bild 2 evtl. Heringsmöwe, Zwergstrandläufer und Sichelstrandläufer
Bild 3 evtl. Sanderling im PK


Gruß Rando
 
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
584
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.210
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.336
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.823
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.689
Redbird
Redbird
Zurück
Oben