Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte mal sehen, ob ihr mein geknipster Vogel erkennen könnt.... Im ersten Bild sieht man so knapp die Kopfzeichnung. Im zweiten Bild kann...
J

jones

Guest
Ich möchte mal sehen, ob ihr mein geknipster Vogel erkennen könnt....

Im ersten Bild sieht man so knapp die Kopfzeichnung. Im zweiten Bild kann man nur die Silhouette erkennen.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 386
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 374
Nö, kein Kleiber, der hier hat nen gelben Bauch und eine dunkle Brust...was ist das???

Jörg
 
stimmt kein kleiber, aber der Kopf ist wirklich dem des Kleibers ein wenig ähnlich.
 
... oder n Gartenrotschwanz ?

Gruß Rando
 
Hallo Jones,

ich seh zwar keinen Kopf, rate aber mal ganz spontan: Buntspecht... ;) ?

MfG,
Steffi
 
Tobias schrieb:
Weißbartgrasmücke??

Da bin ich aber froh, dass man die Rarität auf meinem superschönen Foto erkennen konnte...
Die Weissbartgrasmücke ist schon seit über zwei Wochen in Sursee LU (Schweiz) und turnt dort ununterbrochen in einer Birke herum. Da hielt ich es nicht mehr aus und hab sie besucht. :)

gruss Jones
 
Nun ja erkennen ist etwas zuviel gesagt, die Silhouette und die Körperhaltung ist halt die einer Grasmücke. Da du von Gesichtszeichnung und rotem Bauch gesprochen hast, war dies halt mal so ne Idee....

Gruß

Tobias
 
Hallo nochmals,

mein nächster Vorschlag wäre Graureiher gewesen... ;)

Im Ernst: auf dem zweiten Bild erkennt man zumindest eine grasmücken- oder pieperartige Silhouette, aber auf dem ersten? Wo ist da ein Kopf? Kann mir das mal jemand beschreiben?

MfG,
Steffi

Übrigens: Super, dass Du einen derart seltenen Gast hast...
 
Munia maja schrieb:
...aber auf dem ersten? Wo ist da ein Kopf? Kann mir das mal jemand beschreiben?

Ich sehe aber auf dem ersten Bild deutlich einen weissen Strich und daneben einen rötlichen und einen grauen "Fleck".

Entweder habe ich mir diesen Kopf nur eingebildet oder du hast zuwenig Fantasie, um dir den Kopf vorzustellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich einen Vogel durch mein Fernrohr fotografiere, dann wird er meistens zum Rätselvogel...

Aber da ihr mit viel Freude an meiner Weissbartgrasmücke herumgerätselt habt, stelle ich hier noch ein paar meiner Bilder rein, die ihr bestimmen sollt.

Diesmal hoffe ich, dass sie eindeutig bestimmbar sind.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 109
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 120
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 107
Hi,

so aus dem Bauch heraus

Bild 1 - Brachvogel - dem Schnabel nach entweder junge männliche Große Brachvögel oder 2 Regenbrachvögel

Bild 2 - Stelzenläufer

Bild 3 - Kampfläufer


Gruß Rando
 
Hallo Rando

Bild 2/3 sind richtig. Bei Nr.1 ist es wirklich schwierig zu sagen, aber da ich sie live gesehen habe weiss ich dass es adulte Grossbrachvögel sind.

Hier habe ich noch ein paar Bilder mehr:
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 95
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 93
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 99
Hallo Jones!

Das 3. Bild ist ganz kinderleicht bestimmt! Distelfink, Stieglitz, Goldfinch etc. :D :D :D
 
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
583
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.336
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.821
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.689
Redbird
Redbird
Zurück
Oben