wer oder was ist das?

Diskutiere wer oder was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo Vogelfreunde es kam folgende Mailanfrage und bei Google fand ich leider nichts: Hallo, ich habe in einem 100 jährigen Reisebericht von...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.752
hallo Vogelfreunde
es kam folgende Mailanfrage und bei Google fand ich leider nichts:

Hallo, ich habe in einem 100 jährigen Reisebericht von Salvatore Habsburgo über die Insel Panarea (Aeolen) gelesen, dass dort "Tinninkel" zu sehen sind. Ich bin überzeugt das dies eine Vogelart sein sollte. Meine Fragen: 1) ist Tinninkel tatsächlich ein Vogel 2) Wenn ja, wo kann ich mehr darüber erfahren. Vielen Dank.

Vielleicht kennt sich einer aus?
 
Falco tinnunculus, der Turmfalke ?

Grüße, Andreas
 
danke an Andreas und Rinus, Volltreffer :zustimm:
Antwort erhalten:
Vielen Dank für eure Bemühungen, wirklich toll !!!
Es ist also der TURMFALKE
Herzliche Grüsse und einen guten Tag ....
 
:) *g* da fällt mir eine Anekdote ein, als ich zu meinem Freund sagte, "laß uns zu den Teichen gehen, vielleicht gibt es da Limikolen" und er ganz nüchtern antwortete: "Willst Du für Deinen Bruder und sein Herbar (er mußte ein Pflanzenalbum für Botanik anlegen) welche pflücken?"
:D :D

...nachdem ich mir vorgestellt hatte, wie mein Bruder Watvögel in sein Herbar einklebt, hab ich meinen Freund dann mal aufgeklärt, daß es sich dabei mitnichten um Pflanzen, sondern um Vögel handelt...;)
 
Thema: wer oder was ist das?
Zurück
Oben