Was sind denn das für welche?

Diskutiere Was sind denn das für welche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was sind das für für Vögelchen? ........................
Z

Zucht Interesse

Guest
Was sind das für für Vögelchen?

........................
 
Also das untere ist ein Granatastrild würd ich sagen.

Die oberen kenne ich nicht, aber sieht mir nicht nach Prachtfinken aus :? :)
 
Hallo ;)

Das kann sein das es nicht alles Prachtfinken sind.D
Da ich aber überhauptkeinen Schimmer habe was es ist, wollte ich gern fragen. ;)
Evenduell kann mir ja aber auch jemand sagen wo eif fragen evenduell hilfreich ist. ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also links oben wird ein Sittich sein, rechts oben sieht mir nach nem Weichfresser aus (ohne Gewähr) und den unteren weißte ja jetzt.
Oder du fragst mal bei Vogelbestimmung? :) Na hier im Forum lässts sich gewiss rausfinden.

ps. links oben könnte auch eine Amazone sein?
 
das dritte ist ein granatastild, dass zweite wohl irgendein kleinerer weichfresser (von der schnabelform her)
beim 2ten hab ich keinen schimmer :?
 
Hallo Matthias!

1. Kleinpapagei (Blaukrönchen/Fledermauspapagei?)
2. eine Art von Lappenschnäpper
3. auf jeden Fall ein Veilchenastrild
 
Was sind das für Vögel?

Hallo hier meldet sich Krakra01 :zwinker:
Der Vogel auf dem unteren Photo ist ein Veilchenastrild,ein Afrikanischer Fink!!! :freude: So ein Pärchen habe ich in meiner Vollie,ist doch echt ein schöner Vogel :beifall: Es ist also der Hahn,die Henne ist bei weitem nicht so Farbenprächtig,eher unscheinbar.


Viele liebe Grüße Krakra01
 
Hallo Krakra01


Ich danke Dir für die Antwort, genauso wie den anderen.
Ich hab durch den namen Veilchenastrild gefunden was es für einer ist.
Sie treffen in freiheit mit Schmetterlingsastrilde zusamen. D
Also es ist natürlich ein Afrikanischer Fink. :beifall: :freude:
Da Du so ein Pärchen in deiner Vollie hast, könntest Du mir bitte ein Bild von Deinen Süßen zeigen? :D

.
 
hi!

also der vogel auf dem ersten bild hat ähnlichkeit mit einem blaukrönchen (loriculus vernalis). vielleicht ist es ja etwas in der richtung?


:0-
 
Der Vogel auf dem ersten Bild ist auf jeden Fall ein Fledermauspapagei, die Art kann ich nicht erkennen, würde aber sagen Frühlingspapagei. Den zweiten Vogel halte ich für einen tropischen Fliegenschnäpper. Die Art kenne ich nicht. Veilchenastrild ist auf jeden Fall richtig (nicht Granadastrild!)

Gruß

Tobias
 
Der zweite ist ein Lappenschnäpper (Platysteira cyanea)

Liebe Grüße von Silke
 
Hallo :zwinker:

Ich danke Euch für die antworten, das ist lieb das ihr es mir gesagt habt.
Es sind aufnahmen von einem ZOO-Besuch von einer anderen Persohn, da wurde ich dann doch neugierig was es ist. :D


.
 
Veilchenastrild-Pärchen

hallo,Zucht Interesse

Hier nun das gewünschte Foto von unserem Veilchenastrild Paar.

Liebe Grüße von Krakra01.
 

Anhänge

  • HPIM1900.JPG
    HPIM1900.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 80
Hallo Krakra01 :zwinker:

Ich danke dier herzlich für das Bild. :zustimm:
Eure Veilchenastrilden Paar ist sehr schön. :D

Liebe Grüße und noch ein dank,
Matze :D
 
Hallo Matthias!

Du hast die Vogelbestimmung in Prachtfinken- und Beobachtungsforum falsch gepostet. Ich habe Deinen Thema von Prachtfinken zu hier verschoben. Jemand von hier hat mehr Dich geholfen. Du hast ja gesehen! Ich habe gestern schon fast zuerst Dich geantwortet, wie Hier! ;)
 
Hallo DannyK :zwinker:

Ich wußte nicht wo es richtig hin gehört, deshalb ist mir der Fehler unterlaufen.
Ich danke dir das Du dieses Thema von Prachtfinken hier her verschoben hast.
Ich hatte gestern nochmal gesucht aber nur dies bei Prachtfinken wieder gefunden.
Ich habe deshalb leiter gestern das Du mit bei den ersten antwortern warst, Nun weiß ich aber alle 3 Vogelnamen, ich danke nochmal recht herzlich. :D

.
 
hi
also auf dem ersten bild ist meiner meinung nach ein 0,1 blaukrönchen zu sehen!....frühlingspapageien haben doch keinen schwarzen schnabel!?...

p.s. unsere sehen meiner meinung nach genauso aus..;)
 
Thema: Was sind denn das für welche?
Zurück
Oben