Bestimmungsbuch für Eier?

Diskutiere Bestimmungsbuch für Eier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, rein interessehalber, gibt es ein gutes Bestimmungsbuch für (Wild)vogeleier? Für Federn und Vogelarten hab ich ja deren mehrere...
R

rainraven

Stammmitglied
Beiträge
477
Hallo Ihr,

rein interessehalber, gibt es ein gutes Bestimmungsbuch für (Wild)vogeleier?
Für Federn und Vogelarten hab ich ja deren mehrere, aber für Eier?
 
Meistens sind in diesen Feder, Spuren und Zeichen-Büchern auch Eier drin aber nur Eier... kannst ja mal suchen hier
 
ja da gibt es eines, abe rich glaube ich habe es mal verschenkt.
es war von dreipunkt buch und hiess vogelnester vogeleier oder so
 
Moin,
es gibt ein Buch von Colin Harrison, der Titel lautet
Jungvögel, Eier und Nester aller Vögel Europas
Nordafrikas und des Mittleren Ostens
es hat930 Abbildungen.
Ich habe es schon sehr lange
und weiss daher nicht
ob es noch erhältlich ist.
Gruss Hoki
 
Das Buch, was ich habe im vom BLV-Verlag und heißt "Die Kinderstube der Vögel". In dem Buch werden Nester, Eier und zum Teil die Jungvögel in Naturaufnahmen der häufigsten 72 heimischen Vogelarten gezeigt. Es informiert über den bevorzugten Neststandort wie z.B. Baumhöhlen oder Boden, beschreibt das Aussehen des Nestes, der Eier und ihre Größe, das Jungtier und die bevorzugte Nahrung für den Nachwuchs.
 
Thema: Bestimmungsbuch für Eier?

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
1
Aufrufe
973
Kolibri
K
E
Antworten
18
Aufrufe
5.337
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Gentilis
Antworten
2
Aufrufe
1.280
Gentilis
Gentilis
Zurück
Oben