Von welchem Vogel stammt dieses Ei?

Diskutiere Von welchem Vogel stammt dieses Ei? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eben beim Gassigehen mit meinem Hund ein Vogelei gefunden. Es lag am Boden, im Baum und am Boden war kein Nest zu sehen. Weiß...
charly18blue

charly18blue

Moderatorin
Beiträge
12.702
Hallo,

ich habe eben beim Gassigehen mit meinem Hund ein Vogelei gefunden. Es lag am Boden, im Baum und am Boden war kein Nest zu sehen. Weiß jemand von welchem Vogel das Ei ist? Zum Größenvergleich habe ich ein Ei meiner Prachtrosellahenne danebengelegt.

Liebe Grüße Susanne
 

Anhänge

  • Vogelei.jpg
    Vogelei.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 60
Welches Ei ist denn von deinem Sittich? Das weiße vermute ich mal. Dann könnte das andere Ei evtl. von einer Krähe sein. Deren Eier sind grün und
gefleckt.
 
Danke für Deine Antwort, ja das weiße Ei ist von meiner PR-Henne. Krähe könnte von der Größe auch hinhauen, da der Vogel dem Ei nach zu schließen ein ganzes Stück größer sein müßte als ein Prachtrosella.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Von welchem Vogel stammt dieses Ei?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben