was ist das?

Diskutiere was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo :) in letzter zeit ist mir ein kleiner vogel aufgefallen, der unsere komplette nachbarschaft terrorisiert :D er schreit von morgens bis...
K

krümel

Guest
hallo :)

in letzter zeit ist mir ein kleiner vogel aufgefallen, der unsere komplette nachbarschaft terrorisiert :D
er schreit von morgens bis abends in immer dem gleichen ton. ähnlich dem zirpen einer grille. und er ist sehr laut.
wobei er heute ein wenig anders pfeift als gestern. man hat fast den eindruck, als ob er sich auf einen ton pro tag festlegt um alle damit in einer wirklich fiesen lautstärke zu nerven :D
ich weiß, ohne bild ist es schwer einen vogel zu bestimmen, aber vielleicht weiß ja trotzdem einer von euch, was das für ein quälgeist ist ;)
 
Fliegt der Vogel beim Singen? Oder sitzt oft auf Antennen? Dann könnte es dem Gesang nach ein Girlitz sein.
Oder sitzt er versteckt auf dem Boden: Dann möglicherweise ein Feldschwirl.
Kannst ja mal nach den Namen googlen.
Gruß
Remo
 
hallo :)

danke für deine rasche antwort.
er sitzt immer auf antennen. leider immer so weit entfernt, dass ich ihn bislang noch nie genau erkennen konnte.
 
Es wird schon ein Girlitz sein, der dort die Nachbarschaft zusammenflötet...sind ja schließlich bei uns Kulturfolger:)

Jörg
 
Also ich denke mir auch, dass es sich hierbei um einen Girlitz handelt. Was mich nur verwirrt, (er schreit von morgens bis abends).
Ich finde den Gesang eher schön, als belästigend.

Gruß, Ralf
 
Hallo Butz,

auf dem Foto ist ein Girlitz! kein Erlenzeisig!

Gruß

Tobias
 
Hallo,

also ein Girlitz singt weder wie eine Grille noch besonders laut. Und er ändert nicht täglich sein Repertoire, sondern "klimpert" immer gleich. Mir fallen eigentlich nur Star und Grünfink ein, die grillenähnliche Laute von sich geben - aber beide klingen eigentlich eher angenehm als nervend. Kannst Du mal eine Beschreibung von dem Vogel geben (Größe, Farben)?

Gruß
Peregrinus ;)
 
Thema: was ist das?
Zurück
Oben