Gibt es Gänse mit roten Augenringen ?

Diskutiere Gibt es Gänse mit roten Augenringen ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute morgen fuhren meine Tochter und ich an einem Teich vorbei, der mit Enten und Schwänen besiedelt ist. Aber das Pärchen, was wir auf der Wiese...
N

nicole.dany

Guest
Heute morgen fuhren meine Tochter und ich an einem Teich vorbei, der mit Enten und Schwänen besiedelt ist. Aber das Pärchen, was wir auf der Wiese neben dem Teich gesehen haben, sah wie Gänse aus. Braun und größer als Enten eben. Die Augen waren braun und drumherum rote Augenränder. Die Tiere waren sehr auffällig und wenn wir es nicht beide gesehen hätten, würde ich es gar nicht glauben. In einem Gans-, Enten-und Schwänelexikon fand ich so ein ähnliches Tier, eine Nilgans. Aber irgendwie sahen die Tiere doch nicht so aus wie auf dem Photo dort ( leider hatten wir keinen Photoapparat dabei ). Hat jemand eine Idee ?
Danke
Nicole
 
Hallo !

Werden wohl Nilgänse gewesen sein !
Zum einen gibts die in zwei Farbmorphen, und zum anderen legen die zur Zeit ein rasantes Populations- wie Verbreitungsgebiet- Wachstum an den Tag !

Liebe Grüße, Andreas
 
Thema: Gibt es Gänse mit roten Augenringen ?
Zurück
Oben