Rohrsänger?

Diskutiere Rohrsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Neulich hab ich am Fleet so'n lütten Vogel gesehen: Größe etwa wie Zilpzalp, Oberseite braun, Unterseite hell grünlich (gelblich?), Brust...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Neulich hab ich am Fleet so'n lütten Vogel gesehen: Größe etwa wie Zilpzalp, Oberseite braun, Unterseite hell grünlich (gelblich?), Brust weiß, eher großer, spitzer Schnabel mit 'n büschen Gelb, dunkle Beine, Gefieder am Kopf immer leicht gesträubt, Gesang rasend wie kurz vorm Überschnappen, sitzt an der Uferböschung an Schilfrohren.

Nu glaub ich, daß es ein Rohrsänger ist. Aber welcher? Gibt's 'n Merkmal, auf das ich achten muß? Ist es vielleicht gar kein Rohrsänger, sondern ein Spötter? In meinem Buch sehen die sehr ähnlich aus.

Tschüs!

Hein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

>Deiner Beschreibung nach würde ich diesen Vogel als Teichrohrsänger einordnen.

Dein Gesangsbeispiel erkenne ich tatsächlich wieder, auch wenn "mein" Sänger vielleicht etwas schneller und wilder war.

Die Site, die Karin empfohlen hat, werde ich mir aber auf jeden Fall auch merken - die wird mir bestimmt noch mal weiterhelfen :-)

Danke auch für das schöne Bild! Die Farbstimmung zaubert zwar einen Hauch von Rot über das Gefieder, den ich nicht wahrgenommen habe, aber das ist bestimmt nur das Umgebungslicht - sonst ist die Übereinstimmung wirklich perfekt :-)

Tschüs!

Hein
 
Thema: Rohrsänger?

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
1
Aufrufe
322
esth3009
esth3009
Senor Coconut
Antworten
3
Aufrufe
495
Senor Coconut
Senor Coconut
H
Antworten
2
Aufrufe
364
Hilmar
H
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
353
wdgnwas
wdgnwas

Neueste Beiträge

Zurück
Oben