Tukan????

Diskutiere Tukan???? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - wie heisst diese tukanart mit deutschen und lateinischen name...
Das ist ein Orangetukan, lateinischer Name: Ramphastos ariel Vigors.
 
Richtig oder auch Arieltukan. Er wird bisweilen auch als Unterart des Dottertukans R. vitellinus angesehen.

Gruß

Tobias
 
Hi, ich kenne den auch unter dem Namen Arieltukan.
Wir hatten mal so einen. Wurde bei irgendwelchen Leuten im Schrank gehalten. Vorne war natürlich Draht. Derjenige (ein Seemann )sollte
aus Brasilien einen schönen bunten Papagei mitbringen. Da er sich aber nicht auskannte brachte er eben diesen Tukan mit. Die Leute konnten mit dem Vogel nicht viel anfangen(Weichfresser) und haben ihn an uns abgegeben.
In der Voliere hat er noch viele Jahre gelebt.
Gruss Hoki
 
Thema: Tukan????

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
2.075
Max78
Max78
B
Antworten
16
Aufrufe
4.063
Birdss
B
L
Antworten
0
Aufrufe
2.264
LiLVinci
L
S
Antworten
61
Aufrufe
14.572
Jaderose
Jaderose
Zurück
Oben