Help! Was für ein Vogel und wer weiß mehr?

Diskutiere Help! Was für ein Vogel und wer weiß mehr? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erst mal bin neu hier und hab gleich mal eine Frage, Wer kann mir sagen, um was für ein Vogel es sich hier handelt? die Fotos sind nicht...
Hat sich denn jetzt schon rausgestellt, was es für ein Vogel sein könnte? Ich würde ja auch Amsel sagen, aber wenn es auf keine Fall eine solche sein soll und das Junge schon so groß wie ein Tennisball ist (was ich für ziemlich groß halte), vielleicht eine andere Drosselart?
 
Hallo,

was soll denn das , der Vogel hat augenscheinlich Federn, gehört keiner bedrohten Art an und gehört in die Natur . Ist aber wieder mal zu spät.Da wird der Gerettete zum Opfer . Da hat mal wieder Jemand einen Jungvogel dem Tode geweiht , weil diese Tiere sind Nestflüchter und sitzen auf dem Boden und werden von den Eltern weitergefüttert . Herzlichen Glückwunsch. Nur zur Info, eine Amsel gehört zur Familie der Drosseln.

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

weil diese Tiere sind Nestflüchter und sitzen auf dem Boden und werden von den Eltern weitergefüttert

Was ist ein Nestflüchter oder Nesthocker : Klick

Nochmal ganz ausfürlich mit Beispielen: Klack

..soll heißen Drosseln sind keine Nestflüchter, wie auch Kanarienvögel keine Nestflüchter sind!

gruss tobi
 
Also ich bin erst mal auch für einen Star. Aber bessere Bilder wären echt nicht schlecht, dann könnte man es vielleicht noch genauer sagen.
Wünsche dir aber viel Glück beim aufpäppeln und das er sich schnell erholt!
Bei sowas muss man echt aufpassen. hab als kleines Kind mal nen jungen Kernbeißer gefunde. Ich hab ihn mit extra Aufzuchtfutter aus der Tierhandlung gefüttert. das hat er natürlich nicht vertragen da ich ja keine Ahnung hatte das es ein Kernbeißer ist. der arme Kerl hat das ganze dann leider nicht überlebt. Wünsche dir das dir so ein Maleur nicht passiert sowas ist echt doof!
Cu, Isabo
 
andreadc schrieb:
...
Da wird der Gerettete zum Opfer . Da hat mal wieder Jemand einen Jungvogel dem Tode geweiht , weil diese Tiere sind Nestflüchter und sitzen auf dem Boden und werden von den Eltern weitergefüttert .

Dem kann ich nur zustimmen. Ich selber habe den Fehler gemacht und versucht, eine Meise aufzuziehen. Es hat nicht geklappt. :traurig: Die Vogeleltern sind oft sehr lange auf Futtersuche und kommen scheinbar nicht zurück. Das Vogelbaby ruft die ganze Zeit, aber nur um sich bemerkbar zu machen.
Beim nächsten mal war ich schlauer. Ein kleiner Hausrotschwanz war aus dem Nest gefallen. Ich habe ihn in den nächsten Busch gesetzt. Es war schön mit anzusehen, wie die Mutter des Kleinen sich gekümmert hat und ihn am Boden versorgt hat. :prima:
 
Thema: Help! Was für ein Vogel und wer weiß mehr?

Ähnliche Themen

4
Antworten
12
Aufrufe
1.449
4sheila23
4
J
Antworten
25
Aufrufe
3.095
Geierhirte
Geierhirte
D
Antworten
31
Aufrufe
1.918
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben