Vogelquiz

Diskutiere Vogelquiz im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Es gab hier sowas schon öfter aber nie richtig offiziell. Am besten, wenn erkannt mit deutschem und lat. Namen nennen. Ich fang mal leicht an (...
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Es gab hier sowas schon öfter aber nie richtig offiziell. Am besten, wenn erkannt mit deutschem und lat. Namen nennen. Ich fang mal leicht an ( Bild ist mit absicht so klein, immerhin sieht man sie so am oftesten)
http://www.birds-online.ch/images/birds/rohramme.jpg
 
Ich rate einfach mal... Steinsittich? Aber ich glaube da ist das Blau an den Flügeln falsch.
 
@ j-c-w: du musst ein neues Bild posten... Oder soll ich fpr dich?
 
nagut...aufgenommen an einem österreichischem Gebirgsbach
 

Anhänge

  • IMG_99431.jpg
    IMG_99431.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 127
Wie war das ?
Mit deutscher UND zoologischer Bezeichnung ^^ ?

Lieben Gruß, Andreas
 
Es ist keine Sumpfmeise....

Also es steht ja unter dem Bild? Daher bin ich ein wenig verwundert. Es ist eine Weidenmeise (Parus montanus) und keine Sumpfmeise!
Sie hat eine mattschwarze Kappe, ein helles Flügelfeld und eine weiße Wange, also alle wichtigen Merkmale einer Weidenmeise.

Gruß

Tobias
 
Das stand aber nicht immer da... :nene:
 
hallo,

auf dem bild stand sumpfmeise mit fragezeichen.

deshalb habe ich es ja hier reingestellt, weil ich bei der bestimmung sumpfmeise etwas gestutzt habe.

die kopfplatte ist nicht glänzend und deshalb würde ich auch sagen, eher weidenmeise.
 
Thema: Vogelquiz

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.041
a.canus
a.canus
Zurück
Oben