Unbekannter Vogel - Wer kennt den Namen ?

Diskutiere Unbekannter Vogel - Wer kennt den Namen ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit ein paar Tagen hält sich bei uns im Garten ein Vogelpaar mit seinen Jungen auf. Trotz verschiedener Nachschlagewerk ist es mir...
R

Ripman

Guest
Hallo,

seit ein paar Tagen hält sich bei uns im Garten ein Vogelpaar mit seinen Jungen auf. Trotz verschiedener Nachschlagewerk ist es mir bisher nicht gelungen herauszufinden, um welchen Vogel es sich hier handelt.

Vielen Dank für alle Hinweise

MfG

Jürgen
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 182
wunderbare Aufnahme

das ist ein Hänfling bzw. Bluthänfling.
So ein schönes Foto fehlt noch hier ;)

hallo Jürgen, noch herzlich willkommen bei uns :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karin,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort.

Hätte das Bild ja in die Datenbank geschafft, wenn ich verstanden hätte, wie das geht :nene:

MfG

Jürgen
 
hallo Jürgen
du musst dort auf veröffentlichen Sie selbst ein Foto klicken, dann kommt das ;)
Das Bild erscheint aber nicht sofort, es muss erst vom Admin freigeschaltet werden.
 
Hallo Karin,

das Bild ist jetzt auf dem Server gelandet :-))
Danke für den Hinweis.

MfG

Jürgen
 
und man kann es inzwischen dort auch sehen ;)
 
ach, ist der schön! :)
Den Bluthänfling habe ich auch erst einmal bewußt gesehen, hab ihn damals als Tutor auf einer Vogelbestimmungsexkursion in Garching aus dem Buch bestimmen müssen, nachdem einer meiner Studenten ihn entdeckt hat und ich zunächst mal sprachlos war...:)
 
Thema: Unbekannter Vogel - Wer kennt den Namen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben