Vogel mit merkwürdigem Pfeifen

Diskutiere Vogel mit merkwürdigem Pfeifen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als Neuling hier im Forum eine Frage: bei uns im Garten (Nähe Stuttgart) ist seit einigen Tagen ein Vogel zu hören (aber leider nicht...
K

k_gauler

Guest
Hallo,

als Neuling hier im Forum eine Frage:

bei uns im Garten (Nähe Stuttgart) ist seit einigen Tagen ein Vogel zu hören (aber leider nicht zu sehen), der ein ganz eigenartiges Pfeifen hat: es ist relativ laut, ein sehr klarer Ton und hört sich an, wie wenn ein Mensch pfeift. Entweder zwei unterschiedliche Töne hintereinander mit einer kurzen Pause dazwischen, selten auch ein Ton nach oben oder unten verzogen.

Ich kenne die meisten heimischen Vögel und bin daher verblüfft davon; vielleicht kann da jemand einen Tip geben.

Viele Grüße
Klaus
 
Könnte es vielleicht ein Pirol sein. Hört sich wie ein Tropenvogel an. Googel mal nach Vogelstimmen im Internet.
Gruss Mohammed
 
Hallo Klaus
oder schau/hör mal
hier ;)
 
Thema: Vogel mit merkwürdigem Pfeifen

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.332
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
1
Aufrufe
808
Mary B.
M
K
Antworten
28
Aufrufe
4.673
harpyja
harpyja
Zurück
Oben