Ammer??

Diskutiere Ammer?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute fotografiert:
Hallo,

und wie das ne Ammer ist... :D

Nen Männchen sogar...nicht im Prachtkleid ( da ist der Kopf noch schwärzer)......und auch nicht im typischen Biotop!

gruss Tobi
 
ja aber es gibt doch mehrere Ammerarten nich? welche denn?
Schwarzer Kopf im PK? Meinst du damit Rohrammer?
 
Hallo
ja aber es gibt doch mehrere Ammerarten nich?

Ja gibt es!


Ohje...zuviele zum aufzählen... ;)

Schwarzer Kopf im PK?

Nicht mehr so viele!
Kappenammer:
http://www.naturfotogalerie.de/vogel/18/bilder/ka01.jpg
Quelle:http://www.naturfotogalerie.de/vogel/18/bilder/ka01.jpg
Rohrammer:
http://www.naturfotografie-digital.de/GR10/GRRA160403-0754.jpg
Quelle:http://www.naturfotografie-digital.de/GR10/GRRA160403-0754.jpg

Meinst du damit Rohrammer?

naja... :D

es ist ein junges Männchen aus der ersten Brut

gruss aus berlin
tobi

PS:

Weibchen der Rohrammer;
http://www.birdphotography.co.uk/Reed%20Bunting.jpg
Quelle:http://www.birdphotography.co.uk/Reed Bunting.jpg
--------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann meiner Meinung nach auch ein altes Weibchen sein. Manche Weibchen sehn schon ganz früh im Jahr so aus (weiss nicht ob es da schon Junge gibt) . Das Foto der weiblichen Rohrammer von "wagtail" ist glaub ich eher im Winter aufgenommen??. Weibliche Rohrammern sehn im Winter nicht so aus wie im Sommer.
Junges Männchen kann natürlich auch sein!
 
Ok.. Danke hätte mich natürlich gefreut wenn's ne Kappenammer gewesen wäre aber mal wieder Rohrammer ist auch nicht schlecht... Vieleicht habe ich bald mehr von den Bildern wil ich krieg bald ein Objketiv mit doppelter Brennweite statt 200mm 400mm :prima:
 
Also für mich ist es auch ein Weibchen und kein junges Männchen...
Sorry Wagtail

Gruß

Tobias

P.S.: Dein erstes Bild vom Rohrammerweibchen, ist dies überhaupt eine Rohrammer?
 
Thema: Ammer??

Ähnliche Themen

SimonM
Antworten
1
Aufrufe
460
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
3
Aufrufe
529
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
7
Aufrufe
410
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
509
L.K.
L.K.
Justus1985
Antworten
5
Aufrufe
631
h8cru
h8cru
Zurück
Oben