vogel anhand von tonaufnahmen identifizieren?

Diskutiere vogel anhand von tonaufnahmen identifizieren? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin :-) wir haben hier seit drei jahren einen vogel im garten, der immer nur von mitte oktober bis...
U

Unregistered

Guest
hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin :-)
wir haben hier seit drei jahren einen vogel im garten, der immer nur von mitte oktober bis frühjahr erscheint.
man hört ihn nur nachts, deshalb habe ich ihn nie sehen können....:-(

er macht sehr hochfrequente töne - einmal etwas länger, eine art "ziiirrrp" und einen kurzen.

ich hab die töne aufgenommen als wavedatei. ist insgesamt ca. 1 mb.
kann ich irgendjemanden hier mal diese töne zusenden, in der hoffnung einer genauen bestimmung???

besten dank,


m. kunisch

ach ja,
meine mailadresse ist **********
 
Hi,

schick mal rüber an **********

Ich vergleiche das dann mal mit meinen Vogelstimmen-Bestimmungs-Cds ...
 
Hi Patrick !

Hab ihm/ihr gemailt das er sie mir schicken kann (vor ca. 3-4 Wochen), aber soweit ich weiß hat er/sie die Aufnahmen nicht mehr !
 
Rufe

Moinsen Leute,

also ich hab mir die Aufnahmen bereits vor etlichen Wochen, ich glaube es war noch im Herbst schicken lassen. Mittlerweile hab ich die Datei auch nicht mehr.
Die Aufnahmen waren zwar nicht sehr gut, weil die Rufe nur relativ leise waren. Aber nach x-maligem Reinhören bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Zugrufe von Rotdrosseln und Singdrosseln waren, die hier in Schleswig-Holstein in manchen Nächten super häufig zu hören sind.
Beide Arten ziehen im Herbst und Frühjahr in Massen über Mitteleuropa -vor allem nachts- hinweg.

Gruß aus Eutin
Oscar
www.nabu-eutin.de
 
Thema: vogel anhand von tonaufnahmen identifizieren?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.038
holyhead
H
Y
Antworten
10
Aufrufe
2.228
Merops Apiaster
Merops Apiaster
M
Antworten
3
Aufrufe
1.382
momimo
M
Zurück
Oben