Woran erkennt man die Erpel?

Diskutiere Woran erkennt man die Erpel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, woran kann man die vermauserten Erpel der Stockente von den Weibern unterscheiden? Am Halsring oder am gelben Schnabel? :D...
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hallo,

woran kann man die vermauserten Erpel der Stockente von den Weibern unterscheiden?

Am Halsring oder am gelben Schnabel? :D
Richtöööch! An der Schnabelfarbe! Die ist bei Erpeln grüngelblich bei Enten immer braunlich,orange--> Klick!

Hier mal zwei Erpel im Ruhekleid...(einer trägt noch nen Halsring!)...


(nochn Klick wert ist der Mandarinerpel während der Mauser :D ---> Klick)

gruss tobi
 
Hmm...bleibt nur noch die Frage, woran man erkennt, ob Tobi (Wagtail...) nun Männlein oder Weiblein ist? An der Schnabelfarbe wohl eher nicht...stellt euch mal vor, Tobi is ein Mann, in dem eine Frau steckt?
Kann mir jemand bei dem schwierigen Thema helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus...Jörg
 
ich erkenne sie immer an der deutlich dunkleren farbe,vor allem die kopfplatte ist dunkelbraun und schimmert meist noch leicht grün,die weibchen sind da viiiel heller
 
Hi Jörg,

ja kann ich! In jedem Mann steckt ne Frau..auch in dir! Oder warum haben wir Männer Brustwarzen????

gruß tobi

PS: Fragen nach meinem "Schnabel" verbitte ich mir! :p
 
Hallo,

stimmt aber evtl. räumt ein Mod. hier mal zufällig auf....
 
naja, wenn ich bedenk, daß ich Deinen "Schnabel" gar net sehen will...
Man könnte es am Gefieder festmachen:D

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, Tobis Erpel- Sein läßt sich am immer wieder durchbrechenden Prachtkleid im Gesicht ausmachen, das aber meist aufgrund seiner Dichte immer wieder kurz gemacht wird, bevor es voll vermausert ist, und dies, weil er ohne Prachtkleid zweifelsohne prächtiger aussieht, sowie die Weibchen unserer Art bisweilen im Gesicht unbefiederte Männchen attraktiver finden, bzw. sich auf deren Balz eher einlassen *schmeiß weg* :D !

Grüße, Andreas
der das Gleiche Schicksal teilt, wie beinahe alle Erpel unserer Art...
 
Na, wer weiß?
Vielleicht hat Tobi (Wagipuzi:D) ein Ringelschwänzchen?:D
Tobi, klär uns bitte auf, Du gemeiner Ziegentrichterling:D

Jörg
 
@ Joerg: Nein, haben sie leider nicht...

Grüße, Andreas
 
Thema: Woran erkennt man die Erpel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
12.024
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
10
Aufrufe
10.657
Melaniiie
M
J
Antworten
23
Aufrufe
3.330
Templeofkanari
Templeofkanari
J
Antworten
18
Aufrufe
29.539
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben