Unbekannter Vogel auf Feld... (Spechtähnlich)

Diskutiere Unbekannter Vogel auf Feld... (Spechtähnlich) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wäre ich dichter gewesen hätte ich ihn vieleicht erkannt aber auf diese entfernung... ist schon mit nem 400mm Objektiv fotografiert und dann das...
Hallo Tobias!

Kein Sprosser! Weil er keinen Schwanz wie die Nachtigall hochstellen kann, sondern spreizt eher den Schwanz!
 
Einigen wir uns also auf Nachtigsll...bleibt trotzdem die Frage, worher kommt das Foto?

Liebe Grüße, Jörg
 
Aus Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Wanzleben, Kleine Baumreihe zwischen zwei Feldern mit Strohballen. Und es waren 2 Vögel die sich da durchs Gestrüpp gescheucht haben.
 
Und von meinem Bild? Nachtigal juv? Sicher? Gibt's noch'n Bild?
 
Ich glaube auch, daß es sich hier um eine junge Wacholderdrossel handelt.
Gruß Rose
 
psittacula schrieb:
Hallo Königsfasan,

woher ist das Foto ?

Es könnte auch ein Sprosser sein!

Gruß

Tobias

Hi Tobias,

Sprosser hätten (wohl auch schon als juv.) einen dunkleren Schwanz und dunklere Beine ... gehe daher auch auf Nachtigall.


Gruß Rando
 
Königsfasan schrieb:
naja mal sehen was ihr rausfindet.. ich hoffe, dass es am Ende nicht nur ein junger Star ist.


neee, ein Star ist es in der Tat nicht. :D
Denke auch (wie einige zuvor) an eine junge Misteldrossel.
Für Wacholder ist a) der Schnabel zu kräftig b) der Schnabel zu dunkel und c) sieht eine junge Wacholder schon fast wie ne adulte aus und hat daher keine durch helle Federspitzen der Schirm- und Deckfedern gebildete Bänder oder Flecken im Rückengefieder bzw. Flügel.


Gruß Rando
 
Hallo Rando,

Danke, dass Du die Misteldrossel nochmal ins Spiel bringst und die Merkmale zusammengefasst hast, für mich ist es auf keinen Fall eine Wacholderdrossel, sondern eine Misteldrossel.

Mit der Nachtigall habt Ihr mich auch überzeugt.

Gruß

Tobias
 
Hi alle miteinander!
Also ich will jetzt auch noch mal mitmischen!Für mich sieht der erste Vogel auch nach einer juv. Misteldrossel aus und der zweite ist eine juv. Nachtigall!
 
Thema: Unbekannter Vogel auf Feld... (Spechtähnlich)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben