Unbekannter Vogel auf Feld... (Spechtähnlich)

Diskutiere Unbekannter Vogel auf Feld... (Spechtähnlich) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wäre ich dichter gewesen hätte ich ihn vieleicht erkannt aber auf diese entfernung... ist schon mit nem 400mm Objektiv fotografiert und dann das...
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Wäre ich dichter gewesen hätte ich ihn vieleicht erkannt aber auf diese entfernung... ist schon mit nem 400mm Objektiv fotografiert und dann das Bild noch 4x vergrößert weil der Vogel irgendwie furchstbar scheu war... naja mal sehen was ihr rausfindet.. ich hoffe, dass es am Ende nicht nur ein junger Star ist.
 

Anhänge

  • unb.jpg
    unb.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 325
Anhang: .....

Ist der bei euch zu sehen?????
 

Anhänge

  • unb.jpg
    unb.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 312
Hallo Königsfasan,

kann heute auch keine Bilder sehen. Liegt wahrscheinlich am erneuten "Vireneinbruch", der das VF heimgesucht hat. Musst Dich also mit der Identifikation ein wenig gedulden...

MfG,
Steffi
 
Hallo Königsfasan,

jetzt kann man ihn sehen...
Nach ´nem Star sieht´s für mich zumindest nicht aus. Wie groß war denn der?
Eventuell ein junger Tannenhäher? Gibt´s den bei Euch in der Gegend?

MfG,
Steffi
 
Aufgrund des Schnabels würde ich schon sagen, daß es ein Specht ist. Aber welcher? Evtl. ein junger Grauspecht.
 
Ein Specht ist es ganz sicher. Auf den ersten Blick würde ich einen Wendehals vermuten. Aber wahrscheinlich ist es wirklich ein Grün- oder Grauspecht.
 
Ich würde auch sagen, das ist eine junge Wachholderdrossel!
Auf keinen Fall ein Grünspecht (Sieht ganz anders aus). Und auch kein Grauspecht. Grauspechte haben keine helle Spitzen der HAndschwingen wie der Vogel auf dem Foto und eigentlich müsste er am Rücken grün sein.
 
es könnte auch eine junge Misteldrossel sein, aber sicher kein Specht der genannten Arten!

Gruß

Tobias
 
hallo,

für eine misteldrossel ist der rücken zu dunkel und am kopf ist zuviel grau.

zu einem specht führt überhaupt kein weg.

es ist eine junge wacholderdrossel.
 
Das Bild ist auch nicht gerade farbentreu...
Ich schließe mich psittacula mit der Misteldrossel an ( habe das Bild erst jetzt erstmals gesehen !) !
Der Schnabel ist für eine Wacholderdrossel doch arg kräftig, finde ich, auch das Auge etwas groß !

Grüsse, Andreas
 
hallo,

also gut, einigen wir uns auf junge misteldrossel, wenn auch der rücken zu dunkel ist.
kann aber auch die fotografie sein.
 
sieht ganz nach Wacholderdrossel aus... aber es gab ja noch ziemlich viele Wiedersprüche
 
Super... dachte ich mir schon wegen der Haltung und dem Schwanz war mir aber nur teilweise sicher... :p
 
Hallo Königsfasan,

woher ist das Foto ?

Es könnte auch ein Sprosser sein!

Gruß

Tobias
 
Thema: Unbekannter Vogel auf Feld... (Spechtähnlich)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben