Unheimlicher, die ganze Nacht kreisender schwarzer Vogel?!

Diskutiere Unheimlicher, die ganze Nacht kreisender schwarzer Vogel?! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelexperten, :) vielleicht finde ich ja hier Rat: Gestern Nacht gegen 22.30 Uhr hörte ich ein gleichmäßiges, sehr lautes Kreischen...
T

Tounela

Guest
Hallo Vogelexperten, :)

vielleicht finde ich ja hier Rat:
Gestern Nacht gegen 22.30 Uhr hörte ich ein gleichmäßiges, sehr lautes Kreischen. Ich dachte zuerst an eine Katze, oder ein anderes Tier. Als der Lärm zügig immer näher kam, merkte ich erst, dass dies ein dunkler Vogel in etwa Größe einer Krähe war, der ziemlich tief (15m) eine sehr exakte Runde drehte. Das war das erste beeindruckende. Das andere war der Schrei. Man könnte ein Metronom nutzen, er kreischt alle 3 Sekunden immer den gleichen Schrei. Ein helles, nach oben intoniertes Kreischen. Das nächste beeindruckende und vor allem unheimliche war, dass der Vogel die gesamte Nacht bis 5 Uhr morgens seine Runden zog, immer die gleiche, immer der gleiche Schrei. 8o

Hatte ich dies im Laufe des Tages fast vergessen, besuchte mich das bis dato völlig unbekannte Tier wieder. Gerade in diesem Moment ist es wieder dabei, wie ein Uhrwerk die exakte Flugbahn wie gestern zu ziehen und zu kreischen. :+shocked:

Bitte liebe Experten, was ist denn das??? :?
 
das würde mich auch interssieren!!

hallo,

ich glaube, wir haben auch so einen Vogel hier. Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber er "schreit" - piepsen kann man dieses schauerliche Geräusch ja kaum nennen - genau wie du es beschrieben hast in ganz regelmäßigen abständen in immer der gleichen tonlage. und das von der abenddämmerung bis in den nächsten morgen. sehr merkwürdig...

wir hatten den "schreihals" übrigens auch schon im letzten sommer hier.
als ich es das erstmal hört dachte ich, es sein ein verletztes tier, aber da es immer und immer wieder nacht für nacht in gleicher lautstärke und tonlage ruft, bin ich davon ausgegangen, dass es das nicht sein kann.

bin gespannt auf hinweise!!
 
Genaues kann ich dazu nicht sagen.

Es erscheint mir aber als sicher daß es ein eulenartiger Vogel sein muß.
Außer Eulen und ihren Verwandten, Käuze etc. ist kein Vogel in der Lage in absoluter Nacht zu fliegen.
Naja, die Rufe dieser Nachtvögel hören sich für uns schauerlich an, die Vögel selber würden daß sicher als lieblichen Gesang beurteilen. :D
 
Balu schrieb:
tippe auf waldkäuze!jungtiere;)in der nacht sind die eben schwarz,is ja auch dunkel!



schreib ich doch schon..eindeutig eulen!ob waldohreule oder waldkauz,müsste man anhand des kopfes sehen..federbüschel=waldohreule,glatter kopf=waldkauz
 
Kreischen mit Handy aufgenommen

Das Glück war heute Abend mit mir, gerade als kein Auto oder Flugzeug kam, kreiste er dicht über mir. Habe ihn mit dem Handy wirklich gut erwischt. Nun bleibt die Frage, wie wandle ich eine Siemens .vmo - Datei in ein brauchbares Format um?

Melde mich, wenn ich eine Lösung hab
 
Hi,

> Habe ihn mit dem Handy wirklich gut erwischt.

Autsch!
:hammer:
:heul:

> Nun bleibt die Frage, wie wandle ich eine Siemens .vmo - Datei in ein brauchbares Format um?

Hmm, keine Ahnung, aber vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter? (Wenn man eine Datei beim Übertragen auf den PC in WAV umwandeln kann, dann ja vielleicht auch in JPG...)

Gruß,
Stefan
 
Hallo Tounela!

Du schickst Deinen MMS (Fotos von Handy) zu Deinen E-Mail ab, dann bekommst Du nach kurzen Zeit die Bilder von Deinen E-Mail und kannst hier einstellen! Ganz einfach!

Hier z.B. mein Handy-Bild!
 

Anhänge

  • Ekrem&Nuran04;25-10-04.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Unheimlicher, die ganze Nacht kreisender schwarzer Vogel?!

Ähnliche Themen

Blasius
Antworten
4
Aufrufe
1.475
toxamus
toxamus
R
Antworten
6
Aufrufe
35.657
rainraven
R
E
Antworten
4
Aufrufe
2.620
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
956
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben