foto von mir nicht bekanntem vogel

Diskutiere foto von mir nicht bekanntem vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auf der Suche nach jemandem, der mir sagen könnte, was das für ein Vogel ist, der da anscheinend in meinem Garten wohnt (Nest habe ich...
B

baerbel

Guest
Hallo,
auf der Suche nach jemandem, der mir sagen könnte, was das für ein Vogel ist, der da anscheinend in meinem Garten wohnt (Nest habe ich noch keines gesehen) , habe ich dieses Forum entdeckt. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es ist wohl ein Weibchen... (Die Größe ist meines Erachtens etwa wie ein Rotkehlchen oder Spatz.)
 

Anhänge

  • vogel5.jpg
    vogel5.jpg
    34 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bärbel !

Nach meinem Dafürhalten hast Du da ein juveniles Rotkehlchen, also einen Jungvogel aus dieser Saison !

Grüße, Andreas
 
hallo,

würde auch sagen, junges rotkehlchen.

kein zaunkönig, vogel zu gross, zu langer schwanz.
schwanz wird vom zaunkönig nie so getragen.
 
Auf jeden Fall ein junges Rotkehlchen, Zaunkönige halten den Schwanz nach oben und haben eine starke Musterung im Rücken.

Gruß

Tobias
 
Hallo Bärbel!

Wie alle außer Kleinjulia geschrieben haben, ist auf jeden Fall ein juv. Rotkehlchen!

Zaunkönig trägt auch gerade Schwanz, aber er trägt meist den Schwanz oben.
 
Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Es schaut wirklich genau aus, wie ein Rotkehlchen, nur anders gefärbt. Ich -als absoluter Neuling auf diesem Gebiet- habe nicht gewusst, dass die Jungvögel auch beim Rotkehlchen solche "Tarnfarben" haben.

Herzliche Grüße und Danke, Bärbel
 
Herzlichen Dank an alle, die mir beim identifizieren geholfen haben! Ich bin begeistert von diesem Forum! Dem Rotkehlchen im Garten gehts gut. Zaunkönig ist es garantiert keiner, den habe ich hier schon öfters gesehen und der ist ganz anders (Schwanz, Größe etc.)
Liebe Grüße,
Bärbel
 
Thema: foto von mir nicht bekanntem vogel
Zurück
Oben