Vogel im Vogelpark Niendorf

Diskutiere Vogel im Vogelpark Niendorf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hätte eine Frage nach einem Vogel. Aber ich weiß nicht, ob ich ein Bild des gesuchten Vogels zeigen darf, da der Vogelpark Niendorf, in dem...
R

rainraven

Stammmitglied
Beiträge
477
Ich hätte eine Frage nach einem Vogel. Aber ich weiß nicht, ob ich ein Bild des gesuchten Vogels zeigen darf, da der Vogelpark Niendorf, in dem ich war, darauf hinweist, daß Bilderveröffentlichung ohne Genehmigung verboten sei.

Der gesuchte Vogel ist im Habitus einer Elster ähnlich und auch etwa so groß, der Bauch ist weiß, Kopf, Flügel und Rücken hinten blaugrau. Er hat ein schwarzes Halsband, schwarze Zeichnung ums Auge, an der Schläfe und seitlich am Nacken, sonst ist das Gesicht weiß. Er hat eine kleine schwarze Federhaube und einen langen, schwarz weiß geringelten Schwanz. Der Schnabel ist spitz und elsterähnlich.

Der Vogel zeigte sich sehr interessiert an unserer glitzernden(?) Kamera und versuchte stets, diese durchs Gitter zu erhaschen und wars ehr spielfreudig. Mir kommt es so vor, als kenne ich ihn vom Sehen, aber der Name fällt mir nicht ein. Es ist keine Blauelster und kein Rotschnabelkitta.
Kann mir jemand helfen oder mir Bilder zeigen von einem Vogel, der in Frage kommt? Danke!?
 
Moin!

bin mir jetzt nicht sicher, da es natürlich aufgrund deiner beschreibung nicht ganz so eindeutig ist.. aber kann es sein dass es ein floetnevogel war? absolut tolle tierchen, die mga ich echt gren! guck einfach mal bei google nach, ob der flötenvogel deinem ähnelt...

liebe grüße, sha
 
Also ein Flötenvogel ist es sicher nicht. Die haben weder einen weißen Bauch, noch ein weißes Gesicht. Dafür haben sie einen weißen Nacken und keinen schwarzen und vor allem haben sie nix blaues.

Für mich hört es sich auch eher nach einem Cyanocorax an.

Gruß

Tobias
 
Hallo,

guck mal hier:

Klick

bzw. Klick

und berichte uns dann

gruß tobi


PS: sonst mail das bild mal @:
**********
 
Hallo rainraven,
rainraven schrieb:
Ich hätte eine Frage nach einem Vogel. Aber ich weiß nicht, ob ich ein Bild des gesuchten Vogels zeigen darf, da der Vogelpark Niendorf, in dem ich war, darauf hinweist, daß Bilderveröffentlichung ohne Genehmigung verboten sei.
Wo sagen die das?
Es ist absolut ungewöhnlich, dass selbst fotografierte Bilder aus einem Park nicht gezeigt werden dürfen, wenn das Fotografieren dort erlaubt ist.
 
sorry, das mit dem blau hatte ich überlesen...

naja, und ne haube oder so was ähnliches haben sie wohl auch nicht... hm... ging alles bisschen schnell gestern :idee:
 
Also:

Ich hab im Park gelesen, daß man Fotos zwar für private Zwecke machen, aber nicht veröffentlichen darf ohne Genehmigung. Und ich bin da vorsichtig, wenn es um das Internet geht, da man da schnell was am Hals hat, wenn einem nicht paßt, was man da reinschreibt oder stellt...(hab ich erst wieder bei einem Forum gesehen, wo der Betreiber jetzt wegen einer Straßenkarte löhnen darf).

Der Name Blaurabe ging mir auch zuerst durch den Kopf, da mich das Tier sehr an einen Krähenvogel erinnerte. Aber so sah er nicht aus wie die.
Flötenvögel gibt es dort auch, aber die sehen eher aus wie Aaskrähen mit Elster-Bemalung. :) Ich hielt sie zuerst für fremdländische Krähen. Nein, die meine ich nicht.
Auf der Seite des Vogelparks ist der Vogel nicht drauf.

Ich würde auch auf einen Blauhäher tippen, aber...
Im Netz finde ich Bilder vom Blauhäher, aber die haben fast alle kein Häubchen? Die Färbung kommt genau hin wie bei diesen Bildern, aber die Vögel auf den Bildern haben kein schwarzes Häubchen (WENN überhaupt, ein blaues). Bei dem Vogel im Park war das deutlich, fast wie bei einem Nymphensittich. Und die Färbung war etwas blaugrauer, nicht so leuchtend.
 
Hi TR

eigene fotos zu veröffentlichen kann dir niemand verbieten und wenn du das bild so bearbeitest, dass nur der vogel zu sehen ist schon gar nicht. den kannst du überall fotografiert haben, schreibst halt dazu ähnliches bild.
 
Ich geh jetzt mal davon aus, daß es einer ist...die Zeichnung stimmt halt absolut überein, auch wenn er eine schwarze Haube, einem Pfauenkrönchen oder einem Nymphie-Schopf ähnlicher als einer Häherhaube, hatte. Ich krieg die Bilder auch gar nicht so klein, daß ich sie hier anhängen könnte :(
 
Ein Langschwanzhäher (Calocitta formosa)

Liebe Grüße von Silke
 
besser ist das!
Dankeschön!

Im Englischen "magpie jay"...Ich war mir ja auch nicht ganz sicher, ob Elster oder Häher, da verstehe ich den Namen...:)
 
Thema: Vogel im Vogelpark Niendorf

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.281
Tillemann
T
T
Antworten
6
Aufrufe
1.133
Tillemann
T
Spirit
Antworten
17
Aufrufe
14.249
chris-XX
C
F
Antworten
8
Aufrufe
990
Freche
F
Gillert
Antworten
2
Aufrufe
53
harpyja
harpyja
Zurück
Oben