Wer kennt diesen Jung- Vogel ??

Diskutiere Wer kennt diesen Jung- Vogel ?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo dieser Jungvogel lag gestern vor unserer Haustür. Wer kennt diese Art und kann auch evtl. Angaben zum Alter machen ? Gruss Jo
J

Jojoaction

Guest
Hallo

dieser Jungvogel lag gestern vor unserer Haustür.
Wer kennt diese Art und kann auch evtl. Angaben zum Alter machen ?

Gruss
Jo
 

Anhänge

  • vogel01.jpg
    vogel01.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 256
  • vogel02.jpg
    vogel02.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 250
Spatz ?

Hallo Tobi

danke für die schnelle Antwort.

Bist du dir bei dem Spatz sicher ? Der Vogel scheint aus einem Nest am First unseres Hauses zu sein, und ich habe mal die Altvögel beobachtet. Die schienen eher "grünlich" zu sein. Aber was solls. Obwohl ich den kleinen den ganzen Tag auf der Fensterbank aussen unterhalb des Nestes untergebracht habe, hatten die Altvögel nicht auf ihn reagiert. Und so füttere ich weiter und hole ihn jetzt auf die Innenfensterbank um ihn morgen früh nochmals rauszustellen.

Gruss
Jo
 
Hallo

gestern hatte ich dank der Info auf www.wildvogelhilfe.org, und weil nichts anderes im Haus mit Traubenzuckerlösung und Spritze gefüttert.

Heute morgen dann gekochtes Ei, hat er genommen war aber nicht so der Hit.

Seit heute nachmittag füttere ich Zophobas ( Schwarzkäferlarven ) lebend,
die ich von einem Bekannten der eine Bartagame ( Echse ) hat, bekommen habe.

Auf die steht er unwahrscheinlich obwohl die " Würmer " recht gross sind und einmal sogar noch ein Teil aus dem Schnabel herausgeschaut hat bis er es runtergeschluckt hat.

Gruss
Jo
 
Hallo

Ich würde die Larven vorsichtshalber vor dem Füttern töten. Weiss nicht, ob das nicht vielleicht auch wie bei den Maden ist, dass sie im Vogelkörper noch relativ lange überleben und evtl. Schaden anrichten können.
Ich weiss das aber nicht sicher, ist nur so ein Gefühl.

Viel Glück für den Kleinen
Alpha
 
Moin,

Hausspatz ist ganz sicher richtig! Ich würde die Zophobas auf jeden Fall vorher abtöten (z.B. heißes Wasser), die können doch recht gut zubeißen mit ihren Mundwerkzeugen.

Gruß

Tobias
 
jo des ist ein spatz sied aus wie meiner :D
die die larven solltest du in ein gefrirfach tun so sterben sie und dann bei zimmertemperatur verfüttern bei uns gibts keine leden in der nehe die lebendfutter hat und deshalb grigt er qark , gekochtes eigelb , wellensitich aufzuchts futter , hafferfloken , beoperlen die harte sachen alle im mörser zerreiben und dann mischen bischen wasser dazu das es einen schönen brei gibts bischen stehen lassen das es sich aufweicht und in eine spritze tuhen eine ohne nadel und dann kann mans verfüttern aber sobald schönes wetter ist such ich im garten nach insekten keine roten und keine gelbe die sind gibtig !
 
Na, inzwischen dürfte der Spatz wieder draußen im Baum herumtschilpen, oder? Das schöne an Spatzen ist, das man sie eigentlich immer groß bekommt.
 
Ich hoffe !! Es sind einige Jungvögel ums Haus unterwegs. Ich denke, dass er dabei ist.

Gruss

Jo
 
Thema: Wer kennt diesen Jung- Vogel ??

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
761
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.306
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
783
Heidrun
H
Zurück
Oben