Ringfund! Weiß jemand mehr???

Diskutiere Ringfund! Weiß jemand mehr??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, deshalb erstmal ein freundliches Hallo an alle! Jetzt mein Anliegen. Ich habe...
M

mob123

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, deshalb erstmal ein freundliches Hallo an alle!
Jetzt mein Anliegen. Ich habe vor einer Woche an unserem Mainufer (Seligenstadt OT Klein-Welzheim) einen toten, kopflosen Vogel gefunden, der am Bein einen roten Kunststoffring trug.
Die Aufschrift lautet:
"D 15 00NS 382", wobei das "00" senkrecht geschrieben ist, wobei es sich wohl um das Geburtsjahr handelt.
Da der Vogel bereits halb ausgeweidet war, war mir eine Artbestimmung nicht möglich. Aber aufgrund des schwarzen Gefieders würde ich auf einen Kormoran tippen, auch die Größe des Rumpfes könnte passen. Allerdings waren die Federn am Rand rotbraun (kann aber auch ein optischer Effekt aufgrund durchscheinenden Lichts gewesen sein).
Kann mir da jemand weiterhelfen??? An welche Stelle sollte ich mich wenden??? Denn ich möchte den Fund unbedingt melden!!!
Anbei noch ein Foto, das den Ring zeigt.

Viele Grüße, Marcus
 

Anhänge

  • ringfund.jpg
    ringfund.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 68
Hallo,
das ist ein Geflügel bzw. ziergeflügelring,den Vogel den du da gefunden hast, das wird wohl ein Huhn gewesen sein,vielleicht auch eine Entenrasse,da gibt es auch einige schwarze,aber ich denke eher Huhn, ohn kopf klingt typisch Marder,vermutlich hat einer irgentwo das Tier in einer Anlage gerissen und dann dort hin verschleppt
 
Thema: Ringfund! Weiß jemand mehr???

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
665
Karin G.
Karin G.
Kanadagans
Antworten
5
Aufrufe
6.543
Kanadagans
Kanadagans
Gillert
Antworten
5
Aufrufe
160
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
357
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
241
micarusa
micarusa
Zurück
Oben