zu welchem vogel gehört diese feder?

Diskutiere zu welchem vogel gehört diese feder? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, da mein hund ein großer fan von vogelfedern ist und regelmäßig solche anschleppt (die er natürlich nicht dem vogel selbst...
M

mob123

Mitglied
Beiträge
34
hallo zusammen,

da mein hund ein großer fan von vogelfedern ist und regelmäßig solche anschleppt (die er natürlich nicht dem vogel selbst entrissen, sondern irgendwo auf dem boden gefunden hat, dafür trage ich stets sorge), um damit zu spielen, war es nur eine frage der zeit, bis er eine anbringt, die ich nicht zuordnen kann. einen scan habe ich angehängt. mir wäre auch wichtig zu erfahren, von welchem körperteil die feder stammt.

viele grüße, marcus
 

Anhänge

  • feder.jpg
    feder.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 99
Hi,

sieht mir sehr nach einer ziemlich verbogenen Steuerfeder eines weiblichen Jagdfasans aus.

LG
Peregrinus ;)
 
Edelfasan (Phasianus colchicus...? vermutlich Hybride),weiblich,Schwanzfeder seitlich
 
Moin,

Du meinst mit "Hybride" sicherlich eine Promenadenmischung verschiedenster Rassen, die am ehesten den torquatus- oder mongolicus-Formen am nächsten kommt, oder?

Meines Wissens spricht man dann nicht von "Hybriden", weil keine Arten, sondern Unterarten vermischt sind.

Die "Profis" mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

LG
Peregrinus
 
Edelfasan = Jagdfasan!

Ich hatte meinen Smilie vergessen ...

LG
Peregrinus ;)
 
hallo,
es gibt 33 unterarten und die kreutzungen aus denen nennt man jagtfasan,ich bin mir aber anhand von nur dieser feder nicht sicher ob es nun ein hybrid oder gar ein reines tier wäre.
 
hi leute,

danke für die infos. fasan kann sehr gut sein, weil es hier von denen zeitweise nur so wimmelt. viele mischungen dabei, aber hauptsache fasan, da scheinen sich ja alle einig!

viele grüße, marcus
 
Wieso sehen nur die wenigsten den Thread "Federbestimmung"...
 
hab ich gesehen... nur hab ich in keinster weise daraus ersehen können, dass dort jedermann seine federn einstellen soll. schliesslich hast du ihn einzig und allein mit deiner sittich / elster-feder eröffnet. vielleicht sollte das nochmal deutlicher rübergebracht werden....
 
Thema: zu welchem vogel gehört diese feder?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben