Quiz fürs Sommerloch

Diskutiere Quiz fürs Sommerloch im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, hier leichte und schwierigere Vögel zum erraten! 1. ausm Tierpark Friedrichsfelde (welche Rasse!?) 2. auch ausm Tierpark...
Ok dann mach ich mal... Von welchem Vogel ist dieser Schnabel?
 

Anhänge

  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 74
Hi Königsfasan,
Also wenn ich mich nicht recht täusche könnte das der Schnabel eines Arakanga sein.Hab aber nur ein Buch wo Papageien drin sind und dies war der einzige mit so einem großen Schnabel und so einem Muster. Daher ist alles sehr wage!!!!!

Falke2
 
Den Schnabel kann ich nicht lösen. Aber ich hab noch was einfacheres:
 

Anhänge

  • rätsel.jpg
    rätsel.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

der Schabel scheint nem Ara abgefallen zu sein...ob der nun nen "hellroter" oder nen "dunkelroter" war, kann ich nicht sagen!

Das andere ist ne super klasse Aufnahme einer Mehlschwalbe...

*I love it!*

tobi
 
Ich tippe auf Hellroten Ara,

und dann?

Brautente, Grünfink, Uhu und Mutation von Bläßhuhn?

Gruß

Tobias
 
hab auch was zum rätseln...
 

Anhänge

  • domingo.jpg
    domingo.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 57
  • rääätsel.jpg
    rääätsel.jpg
    13 KB · Aufrufe: 55
  • was is das.jpg
    was is das.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 54
  • tjaaa.jpg
    tjaaa.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 56
Hm...

1. war ne Mandarinente ( Berlin an der Panke)

2. Grünfink

3. Europ. Uhu ( Schloss Falkenstein)

4. Bleßhuhn Mutation (Berlin in der Panke)

---------------------------------------------------------------------------------


Rätselbilder von Julia:

---alles geraten!!---

Gerfalke Nr. 1 und 2

Bussard Nr.3

Juv. Seeadler Nr.4

gruß tobi
 
Bist Du Dir mit Mandarin sicher? Die sind an den Seiten doch nie so schokobraun?

Gruß

Tobias
 
Hallo,

habe dort bisher nur Mandarinenten gesehen...

Brautenten waren dort noch nie.

Evtl. ist es die einzige, entwichene Brautente!? Oder nen Vermauserter Mandarinerpel...


gruß tobi
 
hi!

falls ich auch meinen senf dazugeben darf:

das ist ziemlich sicher ein mandarinentenweibchen, für ein weibchen der brautente ist der augenstrich viel zu dünn.

:0-
 
Oha, ja Du hast recht, auf dem Augenstrich habe ich nicht geachtet, obwohl es hier im Rheinland beide Arten gibt und ich datt eigentlich hätte sehen müssen. Mir war der Vogel nur zu dunkel

Gruß

Tobias
 
nr. 4 ist richtig;)
der rest leider nichjt,der erste ist keinr einer gerfalke,das zweite ist kein falke,der dritte kein bussard..
 
Balu schrieb:
nr. 4 ist richtig;)
der rest leider nichjt,der erste ist keinr einer gerfalke,das zweite ist kein falke,der dritte kein bussard..

dann rate ich auch mal ..

1) Ger x Saker?
2) ein Bussard ?
3) ?? - hätte auch eher auf Bussard getippt.. hhmm... Schreiseeadler ??


Gruß Rando
 
NetBird schrieb:
dann rate ich auch mal ..

1) Ger x Saker?
2) ein Bussard ?
3) ?? - hätte auch eher auf Bussard getippt.. hhmm... Schreiseeadler ??


Gruß Rando

gerxsaker;) 100punkte!
ein bussard ja,aber welcher?
nr.3 ist kein adler!und auch kein bussard!
 
na gu5t ich löse auf!
1. gerxsaker
2. königsrauhfußbussard
3. schwarzmilan wenn man ihn von hinten sieht:D
4. juv. seeadler
 
Thema: Quiz fürs Sommerloch

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
1.349
Marius2111
Marius2111
A
Antworten
5
Aufrufe
857
Alessio2004
A
alessandrojazz
Antworten
8
Aufrufe
2.682
alessandrojazz
alessandrojazz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.456
Heliman
H
Zurück
Oben