Quiz fürs Sommerloch

Diskutiere Quiz fürs Sommerloch im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, hier leichte und schwierigere Vögel zum erraten! 1. ausm Tierpark Friedrichsfelde (welche Rasse!?) 2. auch ausm Tierpark...
Hallo Balu,

in der Urlaubszeit kannst Du hier auch mal zwei Tage mehr Zeit einplanen, bevor Du etwas auflöst :zwinker:

Gruß

Tobias
 
hi!

dein komischer ufo-vogel könnte eine gemeine heidelibelle (sympetrum vulgatum) sein.


das sommerloch treibt seltsame blüten...

:0-
 
O.k.,

auf die Gefahr hin, daß ich mich blamiere:

Bild 1: hm …
Bild 2: juv. Distelfink
Bild 3: Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)

Pere ;)
 
1. heckenbraunelle
2. Bluthänfling juv oder weiblich?
3. ne heidelibelle*von den andren abguck:D*
 
Also ich rate jetzt auch mal:
1. Sperling juv.??????????
2. Bluthänfling !!!!!(nicht geraten, sondern gewusst!!!!)
3. Heidelibelle
 
Hi,

Nebelkrähe und juv. Haubentaucher?

Pere ;)
 
Ich warte schon auf die Bilder hoffentlich kommen bald welche... :p :?
 
Hallo,
na ich hätte noch ein paar Bilder in meiner Sammlung die ich nicht zuordnen kann.
Ich hoffe das funktioniert so, wie ich mir das vorstelle... :~
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 45
  • vogel2.jpg
    vogel2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 41
  • vogel3.jpg
    vogel3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 42
  • vogel4.jpg
    vogel4.jpg
    30 KB · Aufrufe: 46
Hi!
Also das erste Bild müsste ein Rotschwanzmonal sein!
Das zweite sieht mir nach einer Pfeifgans aus, welche weiß ich allerdings nicht!
3. ein Tukan???
4. ????
 
Hi
1. Gelbschwanzglanzfasan
2. Pfeifgans welche weiss ich auch nicht
3. Bartvogel ???
4. Rothaubenkardinal
Gruss Hoki
 
Also 3. ist wohl ein Arassari komme aber im Moment nicht dazu die Art zu suchen.

Gruß

Tobias
 
Ich bins nochmal!
Ein kleiner Tip: Wenn man einen Vogel, den man gerade erraten hat, benennt, sollte man den wissenschaftlichen Namen dazu schreiben (besonders bei tropischen Vögeln), weil die manchmal mehrere deutsche Namen haben!!!!!!!!!!!!
Also:
1. Lophophorus impejanus
2,3,4: s.o.

Und hier noch ein Rätsel (mal schauen wer drauf kommt, dürfte aber nicht allzu schwer sein!!):
 

Anhänge

  • Montacilla flava flavissima2.jpg
    Montacilla flava flavissima2.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 37
Hi Falke,
ja ,besser ist es,denn der Glanzfasan heisst auch noch Königsglanzfasan
im englischen Himalayan Monal
Gruss Hoki
 
Thema: Quiz fürs Sommerloch

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
1.352
Marius2111
Marius2111
A
Antworten
5
Aufrufe
858
Alessio2004
A
alessandrojazz
Antworten
8
Aufrufe
2.687
alessandrojazz
alessandrojazz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.462
Heliman
H
Zurück
Oben