Quiz fürs Sommerloch

Diskutiere Quiz fürs Sommerloch im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, hier leichte und schwierigere Vögel zum erraten! 1. ausm Tierpark Friedrichsfelde (welche Rasse!?) 2. auch ausm Tierpark...
psittacula schrieb:
Also grade weil das Bild von Rando ist, glaube ich auch, dass es sich um eine Steppenweihe handelt. Allerdings glaube ich auch,dass das Foto in Deutschland aufgenommen ist?!

Gruß

Tobias

Falke2 und Tobias haben beide richtig gelegen.
Und Tobias gleich doppelt :zustimm: (20./21.8.05 - Kr GI, HE)

War vielleicht doch ein wenig einfach ... :+knirsch:

Ich such mal nach schwierigeren ... so !! :D


Grüßle - Rando
 
Ja, ein Fink, aber ganz ohne Pracht ;)
Es ist ein einheimischer Vogel und wird so hin und wieder gesichtet.
Anderes Bild, gleicher Vogel:
 

Anhänge

  • vogel13.jpg
    vogel13.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 56
Hallo,
ich denk mal Datum und Gebietsbezeichnung, wann und wo das Bild gemacht wurde.
 
LaDyKyRa schrieb:
Hallo,
ich denk mal Datum und Gebietsbezeichnung, wann und wo das Bild gemacht wurde.

yepp :-)

(20./21.8.05 - Kr GI, HE) ===>> aufgenommen am 20. und 21.08.2005
im Kreis Gießen, Land Hessen ....


Gruß Rando
 
Hier noch mal was zum Raten. Wird für Taubenfreunde kein Problem sein:
 

Anhänge

  • DSC_03711.JPG
    DSC_03711.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 43
Hi!
Also das die Zahlen das Datum darstellen hab' ich mir auch gedacht! War ja auch nicht so schwer!!!! :zustimm: ;) Nur aus den Buchstaben wurde ich nicht schlau, aber danke, dass ihr mir geholfen habt!!!!!! :zustimm:
Ich war schon öfter da in der Gegend, allerdings ein paar Kilometer an der Lahn aufwärts in Marburg! Ist wirklich ne schöne Gegend da und Marburg ist ne wunderschöne Stadt, nur zu empfehlen!!!!! :zustimm:

Jetzt noch mal was zu den Fotos! Ich kenn mich zwar nicht wirklich mit Hühnerrassen aus, aber das Huhn sieht aus wie ein bisschen zu klein geraten (Zwerghuhn!!)!!!
 
Hi,

dat is nen Fasan...einer von den Blauen (Huhnfasanen)...

wie z.B: der Edwardsfasan, Silberfasan...

vermute mal das der Vogel aus dem Formenkreis des (Lophura leucomelana) kommt.

Evtl: "Lophura leucomelana lathami" oder "Lophura leucomelana moffitti"


das andere ist ne Fruchttaube (Zweifarben-Fruchttaube (Ducula bicolor))

gruß tobi
 
Hi,
Lophura ( Feuerrückenfasan) ist es nicht.
Könnte der Salvadori Fasan sein.Houppifer inornatus
Gennaeus leucomelanos lathami oder Horsfield- Fasan hat lange
Haubenfedern.
Gruss Hoki
 
Hallo,

revidiere nach langem Zögern nun doch die Fasanenbestimmung.

Tippe auf "Hierophasis imperialis"

gruß tobi
 
Jo Tobi ,
haste Recht ist ein Kaiserfasan, hab soeben das Foto entdeckt.
Diese Blauen sind auch verteufelt ähnlich und wenn nur der
Kopf und Nacken abgebildet sind.....
Gruss Hoki
 
Thema: Quiz fürs Sommerloch

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
1.344
Marius2111
Marius2111
A
Antworten
5
Aufrufe
855
Alessio2004
A
alessandrojazz
Antworten
8
Aufrufe
2.673
alessandrojazz
alessandrojazz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Heliman
H
Zurück
Oben