Was ist das für ein Vöglein?

Diskutiere Was ist das für ein Vöglein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, mir ist heute (mal wieder :~ ) ein Vogel gegen die Balkonscheibe "gebrettert". Nachdem er dann da draußen gar nicht gut aussah...
R

RS1979

Guest
Huhu, mir ist heute (mal wieder :~ ) ein Vogel gegen die Balkonscheibe "gebrettert". Nachdem er dann da draußen gar nicht gut aussah (Koordinationsstörungen, "Hecheln", taumeln und ansonsten regungslos) habe ich ihn rein genommen und erstmal in einem kleinen Käfig gesteckt (natürlich Wasser zum Trinken bereitgestellt), damit er sich erstmal wieder berappeln kann.

Nu würd ich gern wissen was für eine Vogelart er/sie ist. Im Moment ist er/sie noch bei im im Käfig und steht quasi den anderen Vögeln - also meinen eigenen - mit dem Käfig gegenüber damit er/sie sich nicht so allein vorkommt.

Habe schon versucht ein Bild von dieser Art hier zu finden - doch habe nix gefunden :(

Hier mal ein paar Bilder von dem Vogel:
 

Anhänge

  • Wildv.jpg
    Wildv.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 99
  • Wildv.2.JPG
    Wildv.2.JPG
    29 KB · Aufrufe: 99
  • Wildv.3.JPG
    Wildv.3.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 99
Hallo,

Mach noch mal nen Foto etwa drei Schritte weiter weg...

gruß tobi
 
wagtail schrieb:
Hallo,

Mach noch mal nen Foto etwa drei Schritte weiter weg...

gruß tobi

Hmm...dachte man könnt´s erkennen :(

Habe es nun noch einmal versucht, ich glaub da erkennt man nu etwas mehr... :freude:
 

Anhänge

  • Vog.jpg
    Vog.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 83
  • Vog1..JPG
    Vog1..JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 82
Hallo scheint nen (Trauer-)Schnäpperweibchen zu sein...

http://www.darwin.museum.ru/expos/floor2/img/pestrushka_b.jpg
http://www-rbd.ebd.csic.es/segu/aves/Paserif/metod_archivos/image006.jpg
http://www.biltek.tubitak.gov.tr/canlilar/img/ficedula_hypoleuca.jpg
http://www.martin-partsch.de/galerie/galerie_voegel_land/singvoegel1/singvoegel1_08.htm


Wenn er wieder Fliegen kann , lass ihn/sie frei!

Jetzt schön dunkel halten und Aufregung vermeiden...decke übern Käfig nicht das sie sich am Gitter abflattert!

Frisst nur Lebendfutter...fängt es aus der Luft. Schnäpper sind heikle Vögel!

gruß tobi

guck mal bei www.wildvogelhilfe.de
 
Hmm.. ich habe das Vöglein nun aus dem Käfig genommen und auf den Balkon gesetzt - dort sitzt es nun. Es haut nicht ab wenn ich komme.
Einmal versuchte es zu fliegen, kam aber nicht weit. Soll ich´s da nu sitzen lassen? Allerdings geht der Balkon gute 4-5 Meter in die Tiefe - falls ein weiterer Flugversuch scheitern sollte.

Soll ich´s nu da lassen oder erstmal wieder in Käfig stecken, denn es guckt und nimmt mich auch wahr aber es ist sehr sehr ruhig...
 
Kann geschlossen werden, der Vogel hat sich nun doch entschieden wegzufliegen *endlich*
 
Hi,

Scheibenanflüge enden oft tödlich...der Vogel hat dann einen Bluterguss, der Vogel verblutet innerlich...

Wenn es nicht ganz so schlimm war braucht er einige Tage zum "gesund werden"...
Dazu braucht er Ruhe! Also dunkel setzen und Futter und Wasser anbieten.

Besorge Mehlwürmer und Heimchen ( letztere sind besser) die Viecher fütterst du sofort mit RoterPaprika und anderem Saftigem Obst und Gemüse (Vitamine) und etwas Haferflocken.
Dann gibst du sie dem Vogel in nem Napf...hoffentlich lernt er aus dem Napf zu fressen...Schnäpper können in dieser Beziehung sehr "stur" sein...weil sie in der Natur nur fliegende Insekten fressen.

Im leichtesten Fall fliegen die Vögel nach ner Stunde wieder normal weg.

Versetz das Trinkwasser mit ner Prise Traubenzucker für die ersten Tage wo der Vogel nicht/ nichtrichtig frisst.

Fliegen und Schmetterlinge die noch zappeln, reizen evtl. zum Fressen... der Vogel muss was fressen...(deine Aufgabe ist es das Viehzeuch zu holen) seine ist es wieder gesundt zu werden...

gruß tobi

PS: hol ihn vom Balkon!

Nachtrag: Sehr schön...! Hab es gerade gelesen...das er davon flog!

:zustimm:
 
Thema: Was ist das für ein Vöglein?
Zurück
Oben