Sittich - Bestimmung

Diskutiere Sittich - Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, kann mir jemand sagen, um welche Art es sich bei dem photografierten Vogel handelt ? Sitzt in einem TH in meiner Nähe und soll artgleich...
Z

Zippie

Agas alive
Beiträge
105
Moin,

kann mir jemand sagen, um welche Art es sich bei dem photografierten Vogel handelt ?
Sitzt in einem TH in meiner Nähe und soll artgleich vermittelt werden. Bessere Photos habe ich leider nicht.

Gruß
Martina
 

Anhänge

  • THMainz_web.jpg
    THMainz_web.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 116
  • THMainz2_web.jpg
    THMainz2_web.jpg
    12 KB · Aufrufe: 120
Hallo Martina,

wie groß ist denn der Kandidat? Dem ersten Eindruck nach könnte es ein Neophemenexemplar (=Grassittiche) sein.

MfG,
Steffi
 
Hi Steffi,

kann ich leider nicht sagen, da ich den Vogel nicht pers. gesehen habe. Die Photos wurden mir aus dem TH zugemailt.

Gruß
Martina
 
Hallo,
Ich kann dir genau sagen was das für ein Vogel ist da ich die selber halte!
Ein männlicher Singsittich im Farbenschlag opalin (vermutlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen Neophemen sollte der Schwanz zu lang sein. Ich tippe auf einen Singsittich.
 
Farbschlag: Oliv-Schecke

Mein Tipp!
 
Wie Sagany schon geschrieben hat:es ist ein opalines Singsittichmännchen, Du brauchst also ein Weibchen, da Singsittiche sehr aggressiv sind, kannst Du keine zwei Männchen zusammensetzen.

Gruß

Tobias
 
Hi,

woran erkennt Ihr, dass es ein Hahn ist ?
Bitte meine Frage nicht falsch verstehen, ich will doch nur was lernen.

Du brauchst also ein Weibchen ...
Hi Tobias,
ich brauch`garnix, ist ein Vermittlungsvogel des TH Mainz :zwinker:

Gruß
Martina
 
hallo,
weil die hennen im selben farbenschlag anders aussehen,warte mal ich versuche mal ein foto einer opalin henne zu finden...
außerdem hat er leichten grünanteil im gesicht und eine henne,egal in welchen farbschlag oder in wildfarbig würde nie grün haben am kopf
 
Thema: Sittich - Bestimmung

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.359
Theodor-hh
T
N
Antworten
2
Aufrufe
2.209
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
2
Aufrufe
819
PinotGrigio
P
Zurück
Oben