Was ist das für ein Sittich? (mit Bild)

Diskutiere Was ist das für ein Sittich? (mit Bild) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Sittichart ist? Vielen Dank schon mal. LG, Sabine PS: Wenn man das Bild anklickt...
Hallo,

also von der Grösse, der Haltung und vom Aussehen her tippe ich mal auf einen BOURKESITTICH. Kannst du mir sagen wo du das Foto her hast, denn der Farbschlag ist mir völlig unbekannt. Ich würde gern näheres zu diesem Vogel erfahren.

Gruss Alexandros
 
Hallo

Das Bild zeigt einen weiblichen Singsittich in gelb.

Gruss
 
Hallo Alexandros,

danke für Deine schnelle Antwort.
Der Vogel sitzt im Tierheim Bonn. Über Alter und Geschlecht weiß man leider nichts. D. h. entweder ist er ein Fundtier oder der Halter, der ihn abgegeben hat, wußte nicht wirklich viel über den Vogel. (Ich bin mir nicht genau sicher, was von beidem zutrifft...)

Vielleicht hilft Dir das auch noch: der Vogel ist nicht sehr "gesprächig", wenn er aber mal einen Ton von sich gibt, so ist er recht laut.

Der Sittich hat auch nirgendwo eine bunte Feder. Ich hatte mal auf weiblichen Singsittich getippt, aber da passt die Farbe auch nicht so wirklich zu. Er ist halt fast ausschließlich olivgrün.

LG, Sabine
 
Da haben sich unsere beiden Beiträge gerade überschnitten.

Wow, dann lag ich mit Singsittich ja gar nicht so verkehrt. Dass es die als gelben Farbschlag gibt, wußte ich nicht.

Vielen Dank!

LG, Sabine
 
Thema: Was ist das für ein Sittich? (mit Bild)
Zurück
Oben