Dringend! Was fürn Vogel sitzt vor meiner Tür

Diskutiere Dringend! Was fürn Vogel sitzt vor meiner Tür im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor meiner Haustür sitzt ein kleiner Vogel rum und bewegt sich nicht. Hat mehrere Spinnweben an sich kleben. Er ist etwa so groß wie ein...
M

MelMel

Guest
Hallo,
vor meiner Haustür sitzt ein kleiner Vogel rum und bewegt sich nicht. Hat mehrere Spinnweben an sich kleben.
Er ist etwa so groß wie ein Spatz, ist am Kopf schwarz-weiß und hinten leuchtend grün-gelb, an den Seiten grau.
Wie lange soll ich ihn sitzen lassen?
Ist es ein Körnerfresser oder Insektenfresser?
 
hallo,

scheint eine junge kohlmeise zu sein.insektenfresser, der im winter auch körner zu sich nimmt.

im ersten jahr beträgt die sterblichkeit dieser jungmeisen um die 90 %.

vielleicht hat sie ein vergiftetes insekt gefressen. glaube nicht, dass du sie
in diesem zustand noch retten kannst.
 
Thema: Dringend! Was fürn Vogel sitzt vor meiner Tür
Zurück
Oben