Wie heißt dieser Sittich ???

Diskutiere Wie heißt dieser Sittich ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand sagen wie dieser Sittich heißt ?
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
Kann mir jemand sagen wie dieser Sittich heißt ?
 

Anhänge

  • 119-1909_IMG.JPG
    119-1909_IMG.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 174
  • 119-1910_IMG.JPG
    119-1910_IMG.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 181
  • 119-1911_IMG.JPG
    119-1911_IMG.JPG
    23 KB · Aufrufe: 177
  • 119-1912_IMG.JPG
    119-1912_IMG.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 178
Jo, ein Rosella... sieht aber ein bisschen mitgenommen aus ?? :?
 
Ja , er ist heute zugeflogen bzw. eingefangen worden ! Kannst Du mir sagen ob er weiblich oder männlich ist ? Kann mann das auf den Foto´s erkennen ?
Wo kann ich ihn überall reinschreiben , damit man den Besitzer findet ?
Er hat einen Ring , kann man damit den Züchter ausfindig machen , oder den Besitzer ?
 
Hallo Steffi,

was hat er denn für einen Ring dran?

Wenn er offen und silberfarben ist, kannst Du Dich mit der Ringnummer an den Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe www.zzf.de wenden.
Ist es ein AZ-Ring, hilft man Dir gerne hier weiter: www.azvogelzucht.de.
Und ist es ein DKB-Ring, kann eine Nachfrage hier nicht schaden: www.dkb-online.de.

Gruß

Jon
 
Der Ring ist gesclossen und schwarz ! Welche Sorte von Ring ist das ?
 
Es ist Quatsch zu sagen,er ist weiblich.
Denn bei den Rosellas ist das Geschlecht nur bei WILDVÖGELN mit einigermaßen großer Sicherheit optisch zu bestimmen:Die Männchen sind etwas farbintensiver,in aller Regel.
Dies trifft für mitteleuropäische Tiere weitaus seltener zu.
Dasselbe gilt für Schnabelform und Kopfgröße (beim wilden Männchenwuchtiger).
Bei diesem Tier ist es völlig unmöglich,denn er gehört der Zimt-Mutation an,die ohnehin bei beiden geschlechtern aufhellen wirkt.
 
Hallo Vince,

auch ich benutze gerne das Wort Quatsch, aber in diesem Fall hast Du unrecht! Man kann z.B. am Wangenfleck sehr deutlich erkennen, dass es ein Weibchen ist, auch bei einem Mutationsvogel wie diesem! Evtl. solltest Du Dich mit den Geschlechtsmerkmalen der Rosellas nochmal beschäftigen :zwinker:

Gruß

Tobias
 
Thema: Wie heißt dieser Sittich ???

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
786
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
518
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.440
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.091
probot
P
Zurück
Oben