bunter größerer Wildvogel? Wer kann ihn bestimmen?

Diskutiere bunter größerer Wildvogel? Wer kann ihn bestimmen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen allerseits, ich habe gerade einen wunderschönen größeren Vogel unter unseren Obstbäumen gesichtet und wüßte so gern was das für...
T

tuareg

Guest
Guten Morgen allerseits,

ich habe gerade einen wunderschönen größeren Vogel unter unseren Obstbäumen gesichtet und wüßte so gern was das für einer war.

Er war ca. 25-30cm groß, schätze ich und hatte einen kurzen Schwanz, ähnlich wie z.B. die Graupapageien.
Die Flügel waren olivgrün, Bauch und Hals eher beige, die Augenpartie zum Schnabel hin schwarz. Er hat einen ziemlich langen schwarzen Schnabel und der Rücken unter den Flügeln war leuchtend gelb.
Oberhalb der Augen war der Kopf dunkelrot.

Alles in allem ein super hübscher Vogel. Der Fotoapparat war natürlich gerade nicht greifbar ;-(((

Kennt ihr den? Ist der heimisch hier. Wenn ja, wüßte ich gern wie man ihn dazu bringt öfter mal hier vorbei zu kommen ;-)

Besten Dank vorab und viele Grüße,
Tuareg
 
Ja, klingt sehr nach einem Grünspecht. Dieser sucht auf dem Boden seine Nahrung, die hauptsächlich aus Ameisen besteht. Wenn du ihn dort öfters beobachten möchtest, sorge dafür, daß du dort immer viele Ameisen hast. Dann wird er immer wieder mal kommen.
 
Hallo,
schau mal in den "Informationen" unter "Vogelfotos - Grünspecht" nach.
Dort findest Du Fotos von ihm.
Wir haben im Winter einen bei uns im Garten und freuen uns immer, wenn er den Schnee umschaufelt um an die Ameisenbauten darunter zu kommen.
 
Thema: bunter größerer Wildvogel? Wer kann ihn bestimmen?

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
501
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
402
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.359
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben