Um welche Entenart handelt es sich hier?

Diskutiere Um welche Entenart handelt es sich hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, auf dem Bild ist eine Ente zu sehen, die mir zugelaufen ist. Der Besitzer konnte mittlerweile ermittelt werden. Es soll sich...
M

Maybe

Guest
Hallo zusammen,

auf dem Bild ist eine Ente zu sehen, die mir zugelaufen ist. Der Besitzer konnte mittlerweile ermittelt werden. Es soll sich dabei um eine Peking-Ente handeln. So ganz kann ich das nicht glauben, da ich Peking-Enten nur mit weißem Gefieder und etwas anderem Körperbau kenne. Auch bin ich, im Gegensatz zum Besitzer, der Ansicht, dass es sich um einen Erpel handelt. Er begründet die Geschlechtszugehörigkeit aufs Gefieder, ich auf das für mich erpeltypische verhalten, was ich von meinen Warzen- und Laufenten gewohnt bin.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke schon mal.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 189
Für mich sieht das fast aus wie eine zienlich ducke Stockente, aber dazu passen die hellen Schirmfedern nicht
 
Für eine Stockente sie zu große, denke ich mal. So 2-2,5 kg bringt sie bestimmt auf die Waage.
 
Hallo,

von der Färbung her ein Stockerpel im Schlichtkleid, dem Habitus nach zu schließen mit einer anständigen Portion "Promenadenmischung" versehen.

LG
Pere ;)
 
Das ist für mich eine Ente mit viel Stockentenblut. Keine reinrassige Wildente (die wiegen nur ca 1-1,2 Kg), aber der Spiegel, die Schnabel und die Bauchfärbung deuten auf Stockente.
 
ey vieleicht behalte ich ja recht :D
 
Könnt das eine Kreuzung aus Peking- und Stockente sein?
Der Kerl soll erst gute sechs Monate alt sein, vielleicht hilft das weiter, was das Gefieder angeht.
 
Mischente

Hallo erstmal !

Denke mal das da ein teil Stockente ein ein Pekingente und ein teil Rounenenten drin ist ! Rounenenten haben ein sehr ähnlichen Körperbau
wie die hier abgebildete Ente oder Erpel !
 
Ich denke auch das es entweder eine Rouen- oder eine Rouen-Claire-Ente ist die sind weit verbreitet, ich habe Sogar in Georgien welche gesehen! Vom Schnabel her ist es eine Erpel (Zitronengelb; M; Orange mit dunklen flecken;W nur bei Wildfarben und den untertönen), die Färbung ist nicht eindeutig Wildfarben, vielleicht etwas weiß, 0der forelle mit drin.
beim geschlecht bin ich mir sicher!
viele Entenrassen gibt es hier
MfG Ingmar
 
Ich denke, dass das eine Stockente ist mit etwas Inzest ist.
Bei uns im Stadtpark laufen und schwimmen sehr viele Stockenten mit allen möglichen Farben rum.
Von natürlich bis schneeweiß ist da alles drin.
 
Abba di is doch so dick!

MfG Ingmar
 
genau, auf die Farbe kommt es da nicht an, die Figur macht es... Dies ist sicher keine Stockente!

Gruß

Tobias
 
Thema: Um welche Entenart handelt es sich hier?

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.811
Alcedo atthis
A
S
Antworten
13
Aufrufe
740
Wombat
W
DiaryOfDreams
Antworten
10
Aufrufe
731
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
527
BrigitteE2301
B
H
Antworten
2
Aufrufe
749
Heinier
H
Zurück
Oben