Das sind schon Graugänse oder?

Diskutiere Das sind schon Graugänse oder? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Auf allen Bildern, die ich von Graugänsen finde, sehen die irgendwie kleiner aus als meine...
L

lagrima

Guest
Auf allen Bildern, die ich von Graugänsen finde, sehen die irgendwie kleiner aus als meine...
 

Anhänge

  • seppaluerna.jpg
    seppaluerna.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 95
Etwas fett,die Grau/Wildgänse.Können sicher nicht fliegen
auch haben die,ne komische Kopfform.Warscheinlich eine Kreuzung.
 
Nein,

das sind keine Graugänse der Wildform, wohl stammen sie aber von ihr ab. Irgendwelche Zuchttiere, vielleicht Toulouser Gänse oder sowas ähnliches. Graugänse sind viel schlanker und haben keinen so kurzen und tiefen Hintern.

LG
Pere ;)
 
Da scheint eine Portion Höckergans mit drin zu sein (also die Zuchtform der Schwanengans).

LG
Pere ;)
 
Nene, keine reinen Höckergänse!
Da ist schon Graugans drin!

LG
Pere ;)
 
Hi,

bin zwar nicht so der "waterfowl"-Fan aber denke auch, dass es sich um Hybriden handelt. In der zweiten Message mit den beiden Bildern würde ich denken, der linke Vogel evtl. Höcker x Saatgans (Schnabel !) und der rechte Höcker x Graugans.
Kann aber auch wieder mal völlig danebenliegen ;-)


Grüßle - Rando
 
Super, danke! Dachte mir sowas schon. Haben die von einem Kleintiermarkt gekauft.

Kann man da eigentlich auch erkennen ob Männlein oder Weiblein?

lg lagri
 
lagrima schrieb:
Kann man da eigentlich auch erkennen ob Männlein oder Weiblein?

Hallole,

nein, das kann man nicht so ohne weiteres sagen.

LG
Pere ;)
 
Heute hat mir wer erzählt, daß die ohne Höcker, wohl eine Bayerische Landgans ist, die auf der Roten Liste stehen.... hmm....
 
Thema: Das sind schon Graugänse oder?
Zurück
Oben