Zwitschern wie Zebrafinken

Diskutiere Zwitschern wie Zebrafinken im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gibt es Wildvögel die zwitschern wie (Zebra)Finken,oder fliegt bei uns ein solcher frei rum. Habe das Tierchen noch nicht gesehen,nur gehört!
X

xMarionx

Guest
Hallo,
gibt es Wildvögel die zwitschern wie (Zebra)Finken,oder fliegt bei uns ein solcher frei rum.
Habe das Tierchen noch nicht gesehen,nur gehört!
 
Hallo,kann sein,das einer/mehrere entwichen ist/sind ;)
Habe auch schon Nymphensittichgeräusche und andere gehört,die dann aber von Staren kamen.Doch die müssten doch schon langsam richtung Süden ziehn/sein.
 
Stare gibt es bei uns das ganze Jahr über: im Winter nur wenige, jetzt aber sehr viele. Jetzt im Herbst gibt es aber auch eine Menge anderer Vögel auf dem Durchzug, die dabei zum Teil Laute von sich geben, die man sonst das ganze Jahr nicht hört und durchaus auch an Zebrafinken erinnern können. Könnten natürlich auch Zebrafinken gewesen sein. Wird sich wahrscheinlich leider nicht ganz klären lassen.
 
hab einen zebrafink noch nie gehört... könnt ihr ne adresse vo man sich sowas anhören kann?
 
naja, nicht direkt genauso wie Zebrafinken, aber könnten es nicht (junge)Meisen sein, die auch so "wäp wäp" machen? :)
 
Nun mal im Ernst, ich kenne keinen heimischen Vogel und auch keinen Zugvogel, der in der Lage ist einen zebrafinkenähnlichen Ruf von sich zu geben. Stare könnten dies zwar lernen, sie kommen aber nicht mit Zebrafinken in Kontakt. Daher gehe ich davon aus, dass es ein Zebrafink war (wir hatten neulich auch einen im Garten).

Gruß

Tobias
 
psittacula schrieb:
Nun mal im Ernst, ich kenne keinen heimischen Vogel und auch keinen Zugvogel, der in der Lage ist einen zebrafinkenähnlichen Ruf von sich zu geben. Stare könnten dies zwar lernen, sie kommen aber nicht mit Zebrafinken in Kontakt. Daher gehe ich davon aus, dass es ein Zebrafink war (wir hatten neulich auch einen im Garten).

Gruß

Tobias




Wo überwintern denn die meissten Stare?Afrika? Vielleicht haben sie da Kontakt,mit anderen Tropischen Vogelarten/Finken usw..

Aber denke mal,das es doch ein Zebrafink ist.Ist doch nicht selten,das mal einer entwischt oder ausgesetzt wird..

@Rainraven
Ja,Meisen könnten das durchaus auch sein.Da hast Du recht :D :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:nene: Wo leben den Zebrafinken? Nein, sie leben in Australien!
Und Stare überwintern überwiegend im Mittelmeerraum.

Und Meisen klingen überhaupt nicht wie Zebrafinken, dass "neet, neet" der Zebrafinken ist meines Erachtens einzigartig.

;)

Tobias
 
@Tobias,
hab ein (fragezeichen ?) hinter "Afrika"(?) gesetzt(ausrufezeichen !)

Dachte eigentlich,das "Stare" in Afrika überwintern :? Aber Du wirst schon recht haben :beifall:
 
bei uns vorm haus tummeln sich dieselbigen,unterhalten sich munter mit meinen gouldamadinen, hören sich echt so an wie die oder eben zebrafinken.
es sind schwanzmeisen und tannenmeisen
 
Hallo ,
ich hoffe das es ein heimischer Vogel war,
konnte ihn noch zwei mal hören,aber leider habe ich nichts finden können,
Es wäre sehr schade wenn es ein ausgebückster Stubenvogel wäre,ist ja Nachts auch schon tüchtig kalt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Thema: Zwitschern wie Zebrafinken

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
877
Tussicat
Tussicat
H
Antworten
5
Aufrufe
690
HathiFan
H
Stefan von Lossow
Antworten
9
Aufrufe
749
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
J
Antworten
16
Aufrufe
19.769
holyhead
H
Zurück
Oben