Unbekannter Vogel im Garten fotografiert - was ist das?

Diskutiere Unbekannter Vogel im Garten fotografiert - was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diesen Vogel habe ich in meinem Garten fotografiert. Wer kennt den genauen Namen? Er ist recht farbenprächtig.
Ich hatte auch den Stieglitz im Verdacht, immerhin die größte Ähnlichkeit, allerdings ist das Gefieder an mehreren Stellen blau (laut Literatur schwarz) und hinten die Musterung ist auch auf den meisten Fotos nicht zu sehen. Ist eine solche Musterung und die blaue Farbe als Variation möglich?
 
mit was für einer kamera hast du den denn fotografiert? der ist so schön portraitiert :zwinker:
 
Meinst Du mit Musterung die weissen Punkte? Ich denke schon, daß sie normal ist, in meinem Vogelbuch ist die auch zu sehen. Das bestimmte Steöllen blau aussehen, könnte ja vielleicht auch an der Lichtreflexion liegen.
 
Könnten das noch junge sein? Weil mir fehlt das schwarz über dem Gelb am Flügel irgendwie
 
Hallo Königsfasan!
Königsfasan schrieb:
Könnten das noch junge sein? Weil mir fehlt das schwarz über dem Gelb am Flügel irgendwie
Das "schwarz über dem Gelb am Flügel" fehlt nicht, sondern wird von den braunen Rückenfedern nur überdeckt. Es ist definitiv und ohne jeden Zweifel ein erwachsener Stieglitz!
 
Königsfasan schrieb:
Könnten das noch junge sein? Weil mir fehlt das schwarz über dem Gelb am Flügel irgendwie

Hallo Alex!

Nein! Die Handschwingen verstecken sich unter die Armschwingen. Wenn er wieder fliegt, dann zeigt er die schön gelbe Handschwingen. Dies gilt auch für Zeisigarten. Insbesonders in der Mauserzeit!
 
Thema: Unbekannter Vogel im Garten fotografiert - was ist das?

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
519
Max78
Max78
I
Antworten
3
Aufrufe
595
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
4
Aufrufe
601
vogelmaus
V
S
Antworten
8
Aufrufe
1.025
Winterurlauber
W
bachsauger
Antworten
3
Aufrufe
1.116
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben