Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe 2 Papageien gekauft,nun möchte Ich wissen um was für eine Art es sich handelt. Sie sind ca. 25-30 cm. gross,der Rücken und die Flügel...
A

Andi Dinkel

Guest
Ich habe 2 Papageien gekauft,nun möchte Ich wissen um was für eine Art es sich handelt. Sie sind ca. 25-30 cm. gross,der Rücken und die Flügel sind grün der Bauch ist grau. Sie haben einen grau-gelblichen Schnabel. Hoffe auf diesem weg eine Antwort zu kriegen. Mfg. Andreas Dinkel, aus der Schweiz
 
hallo andi, kannst du nicht ein foto einstellen ? dann wäre es einfacher, aber wenn ich doch papas kaufe weiß ich doch eigentlich welche ? sorry, wenn ich so frage, wie kam es denn dazu ?
gruß Petra
 
Könnten das evtl. Mönchssittiche sein oder Mohrenkopfpapageien?
 
Mönchssittich könnte sein, ich bin aber auch für ein Foto.

@Wiesel
Seit wann haben Mohrenkopfpapageien einen grauen Bauch und einen graugelben Schnabel?

Gruß

Tobias
 
@Psittacula

In war mal in einem Vogelpark, wo in diesem Moment nur ein Sittich mit einem leicht gräulichen Bauch und dunklem Kopf in der Voliere zu sehen war. Laut Infotafel war das ein Mohrenkopfpapagei. Daher hab ich ihn mal mit erwähnt. Sollte das schlicht nicht zutreffen, warum auch immer, Sorry. Meine eigentliche Vermutung ist eh der Mönchssittich.
 
Hallo zusammen,vielen dank für eure Bemühungen wegen meiner Papageien.
Nun die ganze Story von Anfang an. Ich Arbeite in einer Umzugsfirma wo wir
einer jüngeren Frau zügelten.Als letztes kam noch der Keller in dem sich ein
paar Kisten ein Schrank und eine mit einem Tuch abgedeckte Voliere befand.
Als ich das Tuch wegnahm kamen die zwei Papageien zum vorschein.Auf die frage was mit ihnen geschehe antwortete sie,dass sie die Vögel von ihrer verstorbenen Tante übernehmen musste,sie aber gar nicht möchte.Sie zeigte überhaupt keine Tierliebe und so verkaufte sie mir die Voliere samt Inhalt für 150 Fr. Auf dem Heimweg kaufte ich noch Vogelfutter.Zuhause reinigte ich den total verdreckten Käfig und gab ihnen frisches Wasser und Futter,auf das sie sich sofort stürtzten und pracktisch alles leer frassen.Sie hatten glaub ich
schon länger nichts mehr bekommen.Das ist nun schon eine woche her und sie haben sich gut bei mir eingelebt,sind Handzahm und zutraulich.Nun habe ich auch ein paar Fotos gemacht und hoffe dadurch zu erfahren um was für
eine Art es sich handelt,und vielleicht könnt ihr auch sagen ob es Männchen/Weibchen sind.Nun Danke ich euch für Eure Bemühungen. Mfg. Andreas Dinkel
 

Anhänge

  • Papageien 001.jpg
    Papageien 001.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 89
  • Papageien 002.jpg
    Papageien 002.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 91
  • Papageien 003.jpg
    Papageien 003.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 84
  • Papageien 004.jpg
    Papageien 004.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 84
  • Papageien 005.jpg
    Papageien 005.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 84
Na, da kann man ja froh sein, daß sie da raus sind.

Bei den Bilder hab ich nun gar keine Zweifel mehr dran, daß es Mönchssittiche sind.

Behälst du sie?
 
Ich denke schon dass ich sie behalte,muss aber eine Aussenvoliere bauen. Also sind das gar keine Papageien?
 
hallo,
mönchsittiche sind auch papageien (sittiche sind papageienvögel)weisst du wie alt sie sind?
der runde käfig ist aber nicht so toll,gut dass du sie da raus hast,ich hoffe du bekommst das mit ner echten voliere schnell hin :prima:
 
Hallo Sagany, nein ich habe keine Ahnung wie alt meine Mönchsittiche sind. Wie kann man das feststellen und wie erkennt man das Geschlecht? Wie alt können sie werden? Gruss Andi
 
Hallo,

Sie haben doch Ringe an den Beinen dort kannst du bestimmt eine Jahreszahl ablesen.
 
Hallo Andi
du hast 150.- Fr. dafür bezahlt, also wohnst du auch in der Schweiz :zustimm: (Setz das doch bitte noch in dein Profil mit rein).
Ein Glück, dass du die Vögelchen von dieser nicht-tierliebenden Erbin sofort übernommen hast.


@ Königsfasan
du kannst doch nicht einfach von Rolf Nübel die Titelzeile aus dessen Homepage hier reinkopieren, oder hast du ihn um Erlaubnis gefragt? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das bloß für eine Zicke?
Sperrt die armen Kleinen in den Keller zwischen alten Schränken.
Zum Glück haben sie das überlebt und haben jetzt hoffentlich ein schönes Zuhause.

Sie scheinen sich ja richtig wohl zu fühlen.


Gut das du nicht gezögerst hast und sie gleich mitgenommen hast.:beifall:
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
462
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
371
Biologikus
B
Zurück
Oben