Was ist das für eine Vogelart?

Diskutiere Was ist das für eine Vogelart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ein Freund von mir hat den unten gezeigten Vogel als Porzellanfigur und würde jetzt gerne wissen, was für ein Vogel dies ist. Wer...
Porzellan

Moinsen,

mit etwas Fantasie kann man eine Schafstelze erkennen ;)

Gruß aus dem Norden
Oscar
 
Ich habe mal meine Bestimmungsbücher (Vögel weltweit) durchgeschaut, habe aber keinen Vogel gefunden, der diesem ähnlich ist. Bei über 8.000 Vogelarten auch nicht unbedingt ein Wunder.

So vom Gefühl her würde ich sagen, daß es ein Fantasievogel ist.
 
Ist eher ein Phantasie Vogel ;)

Sieht aber etwas aus wie eine Schafstelze oder ein ,weiblicher Pirol.

Kannst Du die Schnabelseite fotografieren?
 
Hi,

mein erster Gedanke war auch ein Pirol. Ich haben eben nochmal bei Google unter Bildern nach Pirol und Schafstelze geschaut. Beim Pirol ist wohl der Schnabel orangener. Schau dir am besten auch mal die Bilder an und vergleiche es mit dem Porzellanvogel.

Schreib' uns doch dann auch, was es nun ist!

Liebe Grüße

Chris
 
Ich glaube mal durch den Augenstreif ist es dann eindeutig. Es ist bzw. soll eine Schafstelze (motacalli flava (glaube ich)) darstellen.
Mit etwas fantasie... :D Hatte mal von delprado oder so die Starterstatue von den Vögeln das war ein Eisvogel und ich bereue es nicht... die sieht sowasa von geil aus...
http://www.andreasholgerklein.de/Serie/Seite%204/Schafstelze/1.jpg
 
Thema: Was ist das für eine Vogelart?
Zurück
Oben