Mal wieder n Rätselvogel ?

Diskutiere Mal wieder n Rätselvogel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihrs ... wie wäre es mal wieder mit nem Rätselvogel-Thread ?? Ich mach mal den Anfang :D Gruß und viel...
Hi,

die Weißkoppmöven wurden neuerdings uffgeteilt!

In Middelmeer und Stebbenmöwe...


Code:
Alt: Weisskopfmöwe Larus cachinnans
Neu: Mittelmeermöwe Larus michahellis und Steppenmöwe Larus cachinnans
Fortschritt der Wissenschaft!

:D

gruß tobi
 
Hi ihr,

schon mal nicht schlecht .. die Richtung stimmt auf jeden Fall.

@Karin : auch Silbermöwen haben nen roten Fleck am Schnabel !!


Mal so als Anregung folgender Link Mittelmeermöwe und Steppenmöwe :dance:

Und dann schaut mal auf die Spitzen der Handschwingen - ich gebs zu : es ist tricky :D


Gruß Rando
 
Eine Grossmöwe mit gelbem Schnabel und rotem Gonysek. Es ist keine Silbermöwe bzw. Mittelmeer/Steppenmöwe.
Hm...Da bleibt eigentlich nur noch die Heringsmöwe.
 
Ich glaube für Heringsmöwe sind die Flügel zu hell
 
man sollte auch noch die Beinfarbe wissen ......;)

@Netbird
ich hatte nur mit dem Stichwort Möwe hier nachgeguckt, dort sind Silbermöven leider nicht aufgeführt. :nene:
 
:nene: die nun erst Recht nicht.

Um es ein wenig einfacher zu machen :
Tobi hat Recht ... es ist eine Steppenmöwe.
Nur wüsste ich gerne WARUM ?? ;-)
Welche Merkmale schliessen andere Möwen aus ?


Gruß Rando
 
schon mal nicht schlecht .. die Richtung stimmt auf jeden Fall.

diese Aussage fasst man natürlich auf, als würden die vorherigen Personen in der Bestimmung falsch liegen...
hab atürlich selber an einer Heringsmöwe gezweifelt...

Du wolltest also wissen warum es eine Steppenmöwe ist:

Eine Mittelmeermöwe ist auszuschliessen, da diese viel mehr schwarz an den äusseren Handschwingen aufweisen würde und es wären auch mehr Handschwingen schwarz gefärbt als bei deinem Bild der Steppenmöwe.
Ausserdem wäre bei der Mittelmeermöwe die letzte Handschwinge nicht vollständig weiss.

Bei der Silbermöwe ist es ähnlich. Sie würde zumindest bei den beiden äussersten Handschwingen viel mehr schwarz aufweisen.

Also bleibt nur noch die Steppenmöwe. Ist ja völlig logisch:+klugsche
 
Thema: Mal wieder n Rätselvogel ?
Zurück
Oben