Zwergpapagei?

Diskutiere Zwergpapagei? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab mal ne frage gibt es eine Papageienart die Zwergpapagei heisst und grün ist? ausserdem soll er so 20 cm groß oder auch bisschen...
T

Tigertraene

Guest
Hallo,

hab mal ne frage gibt es eine Papageienart die Zwergpapagei heisst und grün ist? ausserdem soll er so 20 cm groß oder auch bisschen größer vlt auch kleiner, sein?

ich habe ihn leider noch nicht gesehen , der besitzer meint nur es ist ein zwergpapagei?

hat einer vlt. fotos?


lg
 
Hi ,
könnten vielleicht Fledermauspapageien gemeint sein?
Oder Agaporniden?
Gruss Hoki
 
also agaporniden nicht, wiel ich habe 2 rosenköpfchenudn die sollen größer sein..

danke für die antworten
 
Hey
das könnte schon ein agapornide sein, das heißt ein tarantapapagei oder auch berpapagei genannt. schau mal bei den fotos auf der site.

mfg rainer
 
Laien nennen agaporniden meist Zwergpapageien.
Ansonsten auch Mohrenkopfpapageien,Maximilianpapageien,Schwarzohrpapageien,das sind papageien und zwar sehr kleine,die werden meist zwergpapageien benannt.
oder eben sperrlingspapageien.
 
Hallo,

zumeist wird der Begriff " Zwergpapagei " mit Agaporniden
in Verbindung gebracht. Die heißen in den Niederlanden übrigens
" Dwergpapagaaien " ( Lustige Sprache - gell ! )

Gruß
Martin
 
Sagany schrieb:
Ansonsten auch Mohrenkopfpapageien,Maximilianpapageien,Schwarzohrpapageien,das sind papageien und zwar sehr kleine,die werden meist zwergpapageien benannt.
Also das habe ich ja noch nie gehört. Und Maxi´s sind nun wirklich nicht gerade klein. Sie sind zwar nicht so groß wie z.B. Graue, aber klein sind sie nun wirklich nicht !!! Auch bei Mohrenköpfen habe ich noch nie gehört, dass sie Zwergpapageien genannt werden. Sind ja Langflügler,
Bei Agaporniden hast du natürlich Recht, da hört man das ja oft, dass die als Zwergpapageien bezeichnet werden.
Sagany schrieb:
oder eben sperrlingspapageien.
Bei denen trifft es natürlich auch zu.
 
Thema: Zwergpapagei?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.065
micarusa
micarusa
ArchyCalli_Finn
Antworten
9
Aufrufe
3.353
ArchyCalli_Finn
ArchyCalli_Finn
Miri2016
Antworten
25
Aufrufe
3.882
Patrizia-aga!
Patrizia-aga!
O
Antworten
3
Aufrufe
2.313
Pauleburger
Pauleburger
W
Antworten
10
Aufrufe
3.238
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben