nochmal weber?

Diskutiere nochmal weber? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - diesmal mit bild ! wer kann mir sagen um welche weber es sich bei den beiden "herren" handelt? der eine hat durchgehend schwarz von bauch zur...
F

fuzzi

Guest
diesmal mit bild !
wer kann mir sagen um welche weber es sich bei den beiden "herren" handelt?
der eine hat durchgehend schwarz von bauch zur kehle,ist ziemlich rot,der andere mehr orange.
mfg.kalle
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 84
  • 2.jpg
    2.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 87
das erste bild: orangenweber/feuerweber (würd ich jetzt mal tippen)
der auf dem zweiten bild hinten sieht mir nach brandweber aus (die besitze ich auch)
 
Oben Orangeweber 1,0
2.Foto: links Orangeweber 1,0, rechts Atlaswitwe 1,0
Beim mittleren Vogel kann ich die Kopfmaske nicht klar erkennen, daher mache nur in sofern eine Aussage, als das es sich um ein 1,0 der Art Feuerweber (Euplectes) handelt, zu der auch der Orangeweber als Rasse gehört.
Gruß
Siggi
 
danke,hat mir sehr geholfen,nun kann ich die passenden "damen" dazu suchen.
gruss kalle
 
Damit wirst du aber noch Spaß haben, denn die einzelnen Damen der Rassen lassen sich fast gar nicht unterscheiden.
 
sigg schrieb:
Damit wirst du aber noch Spaß haben, denn die einzelnen Damen der Rassen lassen sich fast gar nicht unterscheiden.

...und besonders viel spaß wirst du auf der suche nach einem brandweberweibchen haben, die gibts nämlich so gut wie garnicht...

ah, und übrigens: willkommen im forum, nachbar :D
 
Thema: nochmal weber?

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
652
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben