Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben in einer einsamen Bucht in der Dominikanischen Republik (Halbinsel Samaná) diesen hübschen Vogel aus dem Wasser gerettet, da er dort...
B

Britschkie

Guest
Wir haben in einer einsamen Bucht in der Dominikanischen Republik (Halbinsel Samaná) diesen hübschen Vogel aus dem Wasser gerettet, da er dort völlig erschöpft herumtrieb. :traurig: Anscheinend hatte er sich am Fuß verletzt. Wir haben uns dann mit ihm den Rückweg durch den Dschungel gebahnt der ca. eine 3/4 Stunde gedauert hat. Wir hatten natürlich vor ihn zum Tierarzt zu bringen, doch nach ca. 10 Min. im "offenen" Gelände ist er dann in einen Busch, nahe einer Bananenplantage, geflogen und schien sich auch ganz gut auf den Ästen halten zu können, da er dann auch noch weiter gehüpft ist und nicht mehr zu erreichen war. Wir hoffen er hat sich wieder erholt!
Wir haben allerdings keine Ahnung was dies für ein Vogel war. Ein Einheimischer sagte uns es wäre ein Dukan. :? Im Internet können wir aber nichts finden. Vielleicht könnt Ihr uns helfen. Würde uns wirklich interessieren! Schon mal Danke! :zwinker:
 

Anhänge

  • CIMG0247.JPG
    CIMG0247.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 135
Hallo Britschkie!

Du meinst bestimmt einen Tukan! Geh mal oben in der Leiste auf Informationen. Dann Vogelfotos anklicken und Tukan eingeben. Da findest Du einige Fotos zu dem Vogel.

Tschüss
 
Das Foto ist leider zu klein, aber es ist sicher kein Tukan!

Versuche mal das Foto etwas größer reinzustellen.

Gruß

Tobias
 
Da muß ich Psittacula recht geben. Das Foto ist wirklich sehr klein aber mit Sicherheit zeigt es keinen Tukan.
VG vom Yellow Warbler
 
Hallo!

Sorry, hatte zu spät bemerkt, dass es da noch einen Beitrag mit Foto gibt!

Tschüss
 
Hallo!

Dein Bild ist leider nicht so gut. Außerdem war Dein Vogel nur Oberteil zu zeigen. Keine sichere Bestimmung. Ich würde einen Spottdrossel-Art bestimmen, evtl. Krummschnabel-Spottdrossel.
 
Foto

Leider bekomme ich kein größeres Foto hin, da nur 34 KB zugelassen werden. Vielleicht hat da noch Jemand einen Tip?
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben