Wer weiß, was das für ein Wasservogel ist?

Diskutiere Wer weiß, was das für ein Wasservogel ist? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben im Sommer am See immer mal wieder einen interessanten Vogel gesehen, der zwischen Enten und Schwänen schwamm und wie eine...
S

Schwente

Guest
Hallo, wir haben im Sommer am See immer mal wieder einen interessanten Vogel gesehen, der zwischen Enten und Schwänen schwamm und wie eine Kreuzung beider Arten aussieht - wahrscheinlich aber nicht ist.

Kennt jemand den Vogel? Er ist auch ungefähr in der Größe zwischen Stockente und Schwan. Ok, eher wie Stockente in etwas größer.

Vielen Dank für eine Antwort, wir würden uns wirklich freuen...

Schwente 1+2
 

Anhänge

  • schwente1.jpg
    schwente1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 99
  • schwente2.jpg
    schwente2.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 97
Hi!

Das ist ein Mischling zwischen verschiedenen Hausentenrassen oder Hausente x Stockente. Sieht verdammt nach einer Pekingente in den Vorfahren aus, die erreichen auch stattliche Ausmasse. Von der Farbe her könnte es eine alte Smaragdente sein, aber dafür ist er viel zu groß. Die Farbgebung könnte aber auch von einer Warzenente stammen- die produzieren auch Mischlinge mit Hausenten.
Gruß Julian
 
Mischling mit Partner

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort - die "Ente" trat zusammen mit einem anderen Tier auf, das genauso aussah... deswegen die Überlegung, dass das eine eigene Art ist. Können das Geschwister sein?

Wir sind echte Entenanfänger :trippel: fanden das Tier aber sehr putzig so zwischen Schwan und Ente...

Liebe Grüße und gute Nacht
 
Thema: Wer weiß, was das für ein Wasservogel ist?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
923
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
497
stiedom
stiedom
Zurück
Oben