Sperling, der vom Meisenknödel nascht?

Diskutiere Sperling, der vom Meisenknödel nascht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe eben einen Vogel am Meisenknödel beobachtet, der mir unbekannt ist: Braune Haube, Augen und Kragen sind weiß, Rücken und Flügel...
G

Galin

Guest
Ich habe eben einen Vogel am Meisenknödel beobachtet, der mir unbekannt ist:
Braune Haube, Augen und Kragen sind weiß, Rücken und Flügel rot/braun strukturiert, Brust hellbraun.

Ich dachte bisher, nur Meisen gingen an Meisenknödel, trotzdem erinnert die Färbung mehr an einen Sperling.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel war?

Danke für Eure Hilfe
Galin
 
Galin schrieb:
Ich habe eben einen Vogel am Meisenknödel beobachtet, der mir unbekannt ist:
Braune Haube, Augen und Kragen sind weiß, Rücken und Flügel rot/braun strukturiert, Brust hellbraun.

Ich dachte bisher, nur Meisen gingen an Meisenknödel, trotzdem erinnert die Färbung mehr an einen Sperling.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel war?

Danke für Eure Hilfe

Galin

ein Meisenknödel schmeckt fast jedem . Meine -teilweise Riesenmeisenknödel - werden vom Specht, Kleiber , Baumläufer und versch. Meisenarten und sonst. Kleinvögeln vertilgt . Wer Hunger hat fragt nicht nach dem Namen :D . rasti
 
Hey, genau das gleiche hab ich gestern auch erlebt!
Ein - für mich - Sperling am Meisenknödel.

Ich hab' mich aber (bis jetzt) nicht gefragt, ob das wirklich ein Sperling war, sondern war eher erstaunt, dass der kleine das gecheckt hat.

Dachte bisher auch immer, von der Akrobatik her seien dazu nur Meisen (und nat. Spechte etc.) in der Lage.
 
Also dem Buchfink widersprechen die braunroten Federn auf den Flügeln, beim Buchfink sind die schwarzweiß.
Gegen die Haubenmeise spricht die braune Haube, die nicht hochsteht, wie beim Eichelhäher sondern anliegt, wie bei der Kohlmeise.

Inzwischen habe ich bei Wikipedia die Meisen und Sperlinge mal durchgesehen, aber noch nichts Passendes gefunden.
Hat jemand noch nen Link, bei dem man sowas mal nachsehen kann?

Besten Dank nochmal für Eure Beiträge
Galin
 
Achso, Du meinst eine Kappe und keine Haube! Hm. Ein Bergfink war es dann vermutlich auch nicht?
 
OK brauner Oberkopf ;-)
Größe: Hmmm... n tick größer als ne Kohlmeise - vielleicht 1 - 2 cm größer, d.h. länger...
 
Da wir jetzt schon weiter sind :) Haube? Vieleicht Feldlerche lol
Hatte auch mal ne Ringeltaube, die auf dem Futterhaus übernachtet hat.. das stand das Futterhaus auf dem Balkon in einer Ecke und die hat gepennt :p :~
 
hier hängen rotkehlchen, spatzen und meisen an den knödeln.sogar die amseln versuchen es :zwinker:
 
Thema: Sperling, der vom Meisenknödel nascht?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
240
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
685
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
365
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.638
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben